Progesteron in ss

Hallo zusammen, ich durfte am we positiv testen. Habe bei meiner letztem schwangerschaft 2018 seit positiven ss test arefam & heparin spritzen müssen. Arefam ( progesteron) bis zur 12 ssw - heparin bis zum schluss. Nun habe ich bei meiner FA angerufen und diese hat mir nur gesagt sofort spritzen aber nichts vom progesteron gesagt.. jz warte ich auf den rückruf weil ich gestern extra nocheinmal alles durchgeschaut habe um mich zu vergewissern das ich damals mit progesteron mit positiven test begonnen habe..

Hat jemand von euch auch so eine erfahrung gemacht 1 ss progesteron und spritzen und 2. Nicht ? Für mich macht das doch keinen sinn ich habe es ja in der letzten ss auch gemacht


Danke und lg

1

Also ich musste auch von Anfang an Progesteron nehmen bis zur 12. Ssw wie du bei der 1. Ssw. Hat er ev. nur vergessen, es zu erwähnen? Ist meiner FA auch mal passiert bei den ganzen Mittelchen, die ich nehmen musste 😅

2

Nein sie sagt das entscheiden wir bei dem termin am dienstag. Ich hab nur angst das es dann zu spät sein könnte. Ich weiß nicht damals habe ich es ja glei zu beginn genommen.. soll ich nochmal lästig sein ..

3

Würd ich schon. Auf der einen Seite weiß sie sicher, wenn etwas gefährlich für dich und dein Kind wäre (also wenn du Progesteron brauchst und es erst ein paar Tage später nimmst), auf der anderen Seite ist ja nichts dabei, wenn du nochmal nachfragst, damit du dir sicher bist! Und lieber einmal zuviel fragen, gerade am Anfang der Ss würd ich sagen ☺️ da bist du bei weitem nicht die einige Schwangere, die in den ersten Wochen den Frauenarzt mit Anrufen und fragen bombadiert 😉

weitere Kommentare laden