Jemand hier mit Colitis Ulcerosa/Morbus Crohn?

Hallo Mädels.

Würde mich über einen Austausch sehr freuen! Wie es euch geht...welche Medikamente ihr eingenommen habt usw.... ich bin sehr gespannt ob sich jemand meldet.

Herzliche Grüße
Lina

1

Huhu 🤗
Also trotz Schwangerschaft Hormone und co. geht's mir sehr gut 😃
An medis muss ich nur azathioprin und mesalazin nehmen-zum Glück 😊
Kannst mir auch gerne privat schreiben falls du noch irgendwas wissen möchtest 🙂

2

Hi, also ich habe Morbus Crohn und habe mir zu Beginn meiner Schwangerschaft Hyrimoz gespritzt. Etwa in der 6. SSW habe ich dies abgesetzt und bis heute (34+1) keinerlei Probleme. Wenn du wegen den Medikamenten bedenken haben solltest kann ich dir empfehlen dich mal über Embryotox mit den Ärzten dort in Verbindung zu setzten.

Viele Grüße
Rebecca

3

Hi Rebecca. Vielen Dank für deine Nachricht. D.h. du bist jetzt Medikamentenfrei? Das ist ja toll. Mit Embryotox hatte ich schon Kontakt Danke . Ich muss leider alle Medikamente durchnehmen aber iwie beunruhigt mich das ein wenig. Nun ja wir werden sehen...und hoffen, dass alles gut wird.

4

Hallo,
Ich habe seit 5 Jahren Colitis ulcerosa. Bisher kam ich mit Mesalazin und gelegentlich Cortison zurecht. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn vor 3 Jahren ging es mir blendend mir Mesalazin Tabletten und lokal als Klysmen. Hatte einen Schub nach der Geburt, der aber leicht in den Griff zu bekommen war mit einer Cortison Therapie. Ich konnte auch trotz Cortison weiter stillen.
In der jetzigen Schwangerschaft (20. Ssw) hatte ich bisher immer wieder Probleme, vor allem nach einem Magen-Darm Infekt. Nehme zurzeit nur Mesalazin Tabletten und seit ein paar Wochen auf eigene Rechnung dazu Mutaflor. Nach knapp 3 Wochen hatte ich zum Glück wenig bis keine Beschwerden mehr dadurch.
Welche Medikamente musst du denn nehmen?
Liebe Grüße

5

Hallo Jotti.
Danke dir für deine Antwort. Sehr interessant wie unterschiedlich die Medikationen doch sind. Ich nehme auch Mesalazin und Puri-Nethol da ich das Aza nicht vertrage.
Ich habe schon öfter gehört, dass man nach der Geburt einen erneuten Schub bekommen kann. Zum Glück hattest du es schnell wieder im Griff mit dem Corti . Und sogar stillen durftest du. Das beruhigt mich schon sehr .