21SSW Übungswehen 🙄 verkürzt

Habe Stärkere Übungswehen, nicht Schmerzhaft aber dadurch hat sich ein Trichter gebildet. In einer Woche von 5cm auf 3,7cm. 🙄 Wem geht es auch so, wer musste Stationär? Ich mache mir ziemliche Sorgen.

1

ich hatte es seit der 17 SSW! Da lag ich auch stationär, weil sie ja keine Chance auf überleben hätten. Du musst dich halt strikt schonen!! Also wirklich nur noch aufstehen zur toilette, nix mehr heben, keine Spaziergänge usw! So hab ich’s hinbekommen. Ich musste auch 800mg Magnesium nehmen...
Die Wehen sind jetzt seit der 32 SSW auch schmerzhaft, aber der Muttermund blieb dann stabil! Hab davon bis zu 25 am Tag!

Bin jetzt in der 37 SSW! 😊👍🏼

2

Und wie lange musstest du im KH belieben? Hast du Medikamente bekommen. Magnesium wollte MEIN Arzt nicht erhöhen wegen ggf Durchfall und as hat ja wieder Einfluss auf wehen 🙄

3

ich war insgesamt 4 Wochen drin, aber hatte andere Probleme auch noch!
Nein die gaben nix. Bei uns hieß es erst ab dem Überlebensfähigen Woche (25) wird was gespritzt! Ich wär wegen der Wehen nicht drin geblieben, weil liegen kann man Zuhause sowieso besser! 😊 Grad wenn man jetzt keinen besuch bekommen darf!

Magnesium hab ich auch nur soviel genommen dass kein Durchfall entstand! Also austesten!

Was sagt denn dein Gyn? KH ja oder nein? Der muss dich doch da beraten haben was das beste ist...
Da handelt ja auch jeder anders! Ich würd mich halt strikt still halten!

4

Übungswehen sind normal solange sie nicht mehr als 4xin der Stunde auftreten. Und 3,7cm sind auch noch lange nicht verkürzt. Man spricht erst ab 2,5cm von einem verkürzten GMH. Da bist du noch weit weg. Der GMH ist ein Muskel und somit auch nicht immer gleich.
Versuch dich zu entspannen und beobachte wie regelmäßig deine Übungswehen sind. Noch ist alles in Ordnung.