Ssw 26, hoher Puls, Herzrasen, meistens nach dem Essen

Hallo ihr Lieben,
das Problem steht ja schon oben.

Ich kämpfe seit einer Woche mit einem Puls von 105-110. Nach dem Essen wird es schlimmer. Es ist echt anstrengend, ich kriege nicht genug Luft und mir ist unwohl.
Laut Frauenarzt soll ich zu meinem Hausarzt zum EKG gehen, wenns nicht besser wird.

Kennt das jemand? Ist das normal? Hat jemand Tipps?

Lg

1

Ja, ich bin in der 18. Ssw und habe seit beginn der ss immer wieder hohen puls nach dem essen. Muss mich dann immer hinlegen. Mal 30 minuten, mal länger damit es wieder weg geht...

2

Habe das auch. War schon bei allen möglichen Fachärzten. Körperlich ist alles bestens.

Google mal Dumping Syndrom. Zwar haben wir keine Magen OP aber es ist der selbe Mechanismus (Dünndarm zieht zu viel Wasser etc).
Am beste hilft eisweissreich und Kohlenhydratearmes Essen.
Ich habe das eigentlich nur nach dem Frühstück.
Im Stehen rast mein Herz auf 120. Im Gehen auch 130/140. Sobald ich liege wird es ruhiger.

3

Ich habe das auch und habe es bisher als normale Schwangerschaftsnebenwirkung verstanden.

4

Hey!

Verrückt, ich dachte immer ich bilde mir das ein. Aber ich habe das auch. Ca.seit der 18SSW . Hauptsächlich auch nach dem Frühstück.

Leider kann ich dir weder sagen was es, ist noch was hilft. Tut mir leid.

Alles gute