40 Ssw - fühle mich krank

Hallo zusammen,

Ich hab am Montag 04.05. offiziellen ET und heute ist mir ganz komisch. Irgendwie schwindelig, kalt/schwitzig und Übelkeit. Der kleine ist aber noch ziemlich aktiv. Meint ihr ich hab mir was eingefangen oder könnte es sein das dass erste Anzeichen für die Geburt sind? Wehen hab ich gefühlt noch keine. Zumindest nicht aktuell. Nur sonst mal Ab und zu Senkwehen. Oh es ist so spannend! ☺️

1

Ich habe morgen ET und ich fühle mich seit 2-3 Tagen auch so .

Schlafe 5 std. Ca nachts aber trz fühle ich mich matt 😖

3

Also ich merke auch in den letzten Tagen schon eine komische angeschlagenheit, aber seit 1-2 Stunden wird es plötzlich schlechter. Echt komisch. Aber man kann wahrscheinlich nicht voraussehen woran es liegt. Ich hab mir jetzt mal nen Tee gemacht und warte mal ab. Halt mich gerne bei dir mal auf dem laufenden. Find das immer so spannend :)

2

Du sprichst mir gerade aus der Seele! Kopfschmerzen, Nase zu, Übel und brennende Augen... Wobei ich erst 39SSW bin. Ich verdränge allerdings den Gedanken dass ich mir was eingefangen hab weil ich immer direkt an corona denken muss und Panik bekomme. Wehen habe ich auch gar keine... so langsam hätte ich aber auch nichts dagegen wenn die kleine sich auf den Weg machen würde...

4

Oh ich bekomme auch immer direkt Panik! Aber nicht nur wegen corona sondern auch sonst das ich mir jetzt so kurz vor der Geburt was einfangen würde. Oder das irgendwelche Komplikationen wären.

5

Man hört immer wieder, auch manchmal im gvk dass es normal ist dass man sich Richtung ET kränklich fühlt bzw wenn es langsam Richtung endspurt geht. Keine Sorgen machen :)
Liebe Grüße

8

Oh das tut gut zu hören. Es ist jetzt auch wieder besser. Also mal abwarten. Danke!

6

Hey Tina. Vielleicht könntest du deine Hebamme fragen weil es ja auch eine gestose, präklamsie sein könnte. Mein Arzt sagt lieber einmal zuviel als zu wenig nachschauen. Ich hatte ein hellp syndrom in der ersten SS nach dem Kaiserschnitt deshalb passe ich jetzt besonders auf. Alles gute u LG

9

Ok, wobei ich meinen Blutdruck schon gemessen habe und der war normal. Aber im Moment ist es auch wieder etwas besser. Ich bin auch immer eher vorsichtig weil meine Freundin auch HELP und andere Komplikationen hatte. Ich denke ich warte trotzdem erst mal ab, da es nun wieder etwas besser ist.

7

Hab mich vor der Geburt auch krank gefühlt.

War aber dann, als es tatsächlich los ging, wie verflogen. Glaube der Körper holt sich damit Erholung...

Einfach in die Ecke legen und chillen.

Ich hatte totale Panik, dass ich keine Kraft zum Gebären haben könnte, weil ich mich so krank fühlte.

10

Ja, ich ruhe mich heute gut aus. Liege eigentlich nur auch der Couch und hoffe das das hilft.

Vielleicht geht es ja doch auch bald los. Man hört ja doch manchmal das Frauen sich vor der Geburt nicht gut fühlen.