Dammmassage

Wie war es bei euch?

Dammmassage ?

Anmelden und Abstimmen
5

Ich habe die Massage gemacht und werde es bei der 2. SS auf jeden Fall wieder tun! Bin bei der 1. Geburt geschnitten worden und dazu noch minimal gerissen. Hab einfach ein Dickkopf-Baby bekommen und die Saugglocke wurde benutzt. Es ist aber alles super verheilt. Hatte nach der Geburt quasi gar keine Schmerzen. ☺️ Vorher hatte ich immer Angst, dass ich wochenlang nicht sitzen kann... also ich konnte direkt nach der Geburt schon wieder wunderbar sitzen. 😉 War alles halb so schlimm.

6

Das beruhigt, denn ganz davor hab ich Angst 🙈 aber mein baby heilt alle Wunden:)

1

Hab se gemacht. Beide Male. Trotzdem gerissen

Weil beide Male innerhalb 15 Minuten der Muttermund von 1 cm auf 10 cm auf is. Da kommt das beste Gewebe nicht hinterher.

Aber ich hab es unter der Geburt nicht gemerkt. Danach bin ich nach jedem Toilettengang unter die Dusche und hab mich abgeduscht. Von daher is das ganz fix geheilt. Ohne Probleme.

1. Mal war 1. Grades
2. Mal war 2. Grades

Fand es nicht schlimm.
Hatte Dammriss und noch irgend n anderen Riss. Keine Ahnung mehr. Aber wie gesagt. Das war gar nicht schlimm.

2

Hi. Ich habe es beide Male nicht gemacht. 1.Geburt Dammriss 2Grades
2.Geburt nur Labienschürfung

Das war es. War aber auch nicht weiter schlimm. Wurde beim ersten Kind genäht, aber heilte ganz schnell. Vg

3

Ich antworte mal so, weil es meine Antwort nicht als Option gibt: Massage gemacht aber geschnitten.

4

Ich antworte auch nochmal weil ich für 2 Kinder nicht 2x abstimmen kann

K1 nicht gemacht, nicht gerissen
K2 gemacht, minimal gerissen (wurde nicht genäht sondern so heilen gelassen)

7

Ich hatte die Dammmassage regelmäßig gemacht, zusätzlich Akupunktur und Himbeerblättertee. Gerissen bin ich nicht - leider. Gepresst hab ich wie bekloppt und ich war bereit zu reißen, aber mein Körper sah das anders. Daher musste ich geschnitten werden. Aber das klingt viel schlimmer als es war. Der Schnitt fühlte sich an wie ein kurzer Pieks, das Nähen etwa eine Stunde nach der Geburt war etwas unangenehm, aber vollkommen erträglich und es ist bei mir zum Glück sehr schnell und gut verheilt.
Auch wenn es bei mir nichts gebracht hat, würde ich wieder die oben genannten Maßnahmen zur Vorbereitung ergreifen.