Stechen!

Hallo liebe Mamis 😁
Ich bin 2 Fache Mama und habe beide Kids auf einen Normalen Weg 2012 weil sie übern ET war und 2014 Verdacht auf Hydro Steffelus hatte.
Nun bin ich mit unseren 3. Wunder schwanger.
Beide Kinder sind Gesund und Munter.
Jetzt bin ich zur Zeit morgen in der 30 ssw nun Ja,
Habe ganz oft wenn ich laufe das meine Scharmlippen dick geschwollen sind und echt auseinander gehen und so ein krasser druck.
Hinzu kommt das ich seid gestern immer mal wieder ein unangenehmes pieksen in der Scheide habe 🙄 kann das der Muttermund sein?

Ich weiß so richtig kann mir hier niemand eine Antwort geben, nur ich möchte in der Coronazeit nicht unbedingt für wehwehchen ins KH.

1

Hallo,
Ich habe bereits eine Tochter und bin derzeit 21+1.
Ich hatte bei meiner Tochter ständig dieses Stechen und 37+0 war der Mumu 2cm offen. Sie kam mit viel schonen 39+0
Jetzt fängt dass wieder so früh bei mir an aber es ist noch sehr selten.
Also ich kann dir natürlich nicht sagen, was es bei dir ist, aber bei mir ist es immer der Muttermund gewesen...
Alles Gute weiterhin 😊

3

War dein gebärmutterhals auch verkürzt? Bin 34ssw bei mir gbh 2,7 muttermund 1 cm offen, ist wohl noch im Rahmen.. Trotzdem blöd

4

Jaa mein gmh war bei 32+0 verkürzt. Ich sollte nur nicht mehr schwer heben aber dass hab ich eh versucht zu vermeiden, die ganze ss über. An 34+0 war nur noch 1cm und laut Frauenarzt "Butterweich".
Musste ab dann nur noch liegen und an 37+0 war er dann schon verstrichen und knapp 2cm offen...
An 39+0 kam sie dann endlich....

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht mal deine Hebamme fragen ob sie muttermund tasten kann? Wenn ich was hsb kann ich auch zwischen durch zum gyn ohne termin, ruf doch morgen früh mal an, der kann gebärmutterhals, muttermund mal messen, hatte auch nach viel laufen muskelkater vaginal, gebärmutterhals hatte sich verkürzt und ich sollte liegen,

6

Hallo ich bin zwar noch am anfang aber habe diesmal seit anfang an immer ein stechen pieksen in der mumu hatte auch mal gefragt hier soll wohl normal sein ich nehme Magnesium hat mir ganz gut getan

7

Hallo, ich bin schwanger mit meinem 2ten Wunder und erlebe es genauso wie du. Hatte auch innerlich dieses ganz fiese Stechen und geschwollene, schmerzhafte Schamlippen. Der Gyn konnte jedoch nichts auffälliges feststellen, die Schwellungen sind wegen dem Druck vom Kind und das Stechen, weil der Kleine bei mir schon tief im Becken liegt. GBMH ist aber noch bei 3,9 gewesen und Mutter und fest verschlossen und hart. Meine Hebamme hat mir gegen das Stechen Bryophyllum Pulver verordnet und ich muss sagen, dass hilft tatsächlich. Und viel Magnesium. Gegen die Schwellung hab ich leider auch keinen Rat 😩 Alles Gute 🍀 Einhornglitter mit 👧🏼16 Monate und 💙in Ssw.28