Klossgefühl im Hals

Habe seit einer woche mit sehr starken sodbrennen zu kämpfen. Seit gestern habe ich das Gefühl dass ich einen Kloß runterschlucke und immer das Gefühl aufstoßen zu müssen. Muss total viel Luft aufstoßen. Hab nix spezielles gegessen oder getrunken. Habt ihr das auch? Vielleicht drückt der kleine irgendwo drauf? Bin 34+6...

1

Hallo,
ich hatte das die ganze SS über, das Kloßgefühl kommt vom Sodbrennen. Mir half es, eine Banane zu essen :)

3

Verrückt, von Banane bekomme ich erst Sodbrennen, genauso von Milch, schon witzig wie unterschiedlich manche reagieren

2

Huhu, hab ich manchmal auch, kann von Reflux bzw Sodbrennen kommen, was in deiner SSW nicht ungewöhnlich wäre, mein 1. Sohn hat mir regelrecht den Po in den Magen gedrückt, dass es mir ständig sauer hochkam oder ich ein Kloßgefühl hatte.
Evtl mal bullrichs oder Natron ausprobieren, Wenn's dann besser wird kommts sicher davon, ansonsten mal den Arzt fragen.
Gute Besserung dir

4

Mir hilft bei Sodbrennen eine Hand voll Haferflocken zu essen. Alle aufeinmal und kein Wasser nachspielen. Ist zwar erstmal staubtrocken, aber ich habe das Gefühl das es hilft. Vielleicht hilft es dir ja auch

5

Ich habe täglich Sodbrennen gehabt und musste mich auch sehr oft übergeben.
Mir hilft leider nur Omeprazol.
Alles andere, wie Rennie, Gaviscon, oder auf die Ernähruhrung achten usw. brachte nichts.

Meine Hebamme hat mir empfohlen Mandeln zu essen. Hat leider nicht geholfen.
Vielleicht bringt es bei dir was 🤗🙂
Alles gute 🍀