Gewichtsabnahme bis zur 12 ssw

Hallo
Ich würde mal gerne wissen wie viel kg ihr bis zur 12 ssw zugenommen habt.
Ich bin heute bei 12+4 ssw und habe fast 7 kg zugenommen. Ich bin selbst sehr überrascht da man es mir aber auch nicht ansieht außer dass ich einen Bauch schon habe.

Glg Mandy

1

Huhu. Ich ja. Auch schon Bissje was drauf. Heute 11+6 u d hab knapp 3 Kilo drauf. Hab mal Gelesen die erste. 12 Wochen wären etwa 2 Kilo normal 😖bin gespannt was der Arzt am Mittwocj dazu sagt

2

Huhu, ich bin jetzt 11+5 und hab 1,3kg zugenommen. Bin aber auch mit 1,60 sehr schmal das es doch schon auffällt 😅

3

Bei mir fällt es auch auf. Bekomme auch meine Hosen nicht mehr zu 😂

9

Ja so geht es mir schon ein paar Wochen 😀 Ich fühl mich zur Zeit in schlapper Hosen wohler als in meinen engen 😂
Mittwoch geh ich mal schauen ob ich vllt eine Hose finde die mir passt 😅

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 😊
Am Ende ist es doch nur eine Zahl.. und jeder Körper reagiert eben anders auf die Schwangerschaft. Bei jeder von uns ist die Ausgang eine andere...

Ich bin in der 15 Ssw. und habe bisher 8 kg verloren 🙈 habe aber auch starkes Übergewicht und hatte mir vorgenommen am Ende der Ssw nicht die 100 kg Marke zu überschreiten. Ich verliere nicht bewusst Gewicht, sondern habe viel mit der Überkeit zu kämpfen und achte dann eben drauf, dass dann wenigste gesunde Lebensmittel auf den Tisch kommen... zumal ich auch hauptsächlich auf Obst und Gemüse Appetit habe.

11

Übelkeit hatte ich auch, aber wenn ich nichts gegessen habe wurde es schlimmer und ich habe eig auch nur Kekse und cracker runterbekomme. Und musste alle 2 std was essen. Zudem war ich dann nicht arbeiten wodurch mir ein Haufen Bewegung gefehlt hat. Normal auf der Arbeit so 20000 Schritte und in den 4 Wochen mit Übelkeit und Kreislauf kam ich vielleicht auf 4000😂😂 also wundern tut es mich nicht

5

Plus 1,5 kg

6

bis 11+6 waren es 3 kg, dann 4 Wochen lang dabei geblieben. Jetzt so 3,3 bei 14+5. ich habe mit leichtem Übergewicht gestartet und sollte wohl insgesamt 7-12 kg max zunehmen.

7

Hi ich bin 19+6 und habe bis vor 2 Wochen 4kg abgenommen. Seit 2 Wochen kommt nun langsam was drauf, hab heute 2kg wieder drauf gehabt. Ich hatte aber auch bis zur 18. SSW immer Magenschmerzen und konnte kaum was essen. Aktuell esse ich auch nicht viel, aber der Bauch wächst und irgendwo muss das Gewicht ja auch hin. Hoffe, dass ich am Ende nicht ganz so viel drauf habe. Mir fällt es nämlich sehr schwer Gewicht zu verlieren.

8

Ich hab bis zur 12. Woche sogar 3kg abgenommen. Aber ich glaube das war großteils Muskelmasse. Da ich vorher extrem viel trainiert habe, und dann fast nichts mehr.

12

Ich bin mit 59,5 kg auf 1,70 gestartet und habe jetzt bei 15+5 62 kg. Allerdings achte ich auf Ernährung und Bewegung. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich um die Zeit schon fast 70 kg 😳 Aber, da ich durch die Gewichtszunahme in der ersten Schwangerschaft arge Probleme mit dem Kreislauf etc. hatte und meine Kleine die Krippe noch nicht besucht, muss ich diesmal wirklich aufpassen, damit ich fit bleibe.
Bei mir waren es schlussendlich mehr als 25 kg extra auf der Waage.
Ich würde auf das Gewicht achten, denn im Hochsommer mit einer hohen Gewichtszunahme schwanger zu sein, ist wirklich nichts schönes 🙈🙈