Test positiv, Tipps gegen den Rauchdrang und schmerzen in der Seite?

Hallo! Ich habe heute Morgen um 10 einen positiven Test gemacht, ich habe lange gewartet, aber die Symptome sprachen schon für sich :) es war nicht geplant aber trotzdem gewollt! Nun habe ich seit einigen Wochen sowieso schon Probleme mit den Zigaretten, mir wird übel und ich will das Rauchen ganz sein lassen. Hat jemand eine Idee, wie ich es ohne viel Stress einfach aufhören kann?
Ich habe auch leichte Krämpfe, in der Rechten Seite des unterleibes, ich hoffe es ist nichts schlimmes, hat damit jemand Erfahrungen? Letztes Jahr hatte ich leider eine frühe Fehlgeburt, und mache mir daher schon etwas sorgen, jedoch allem in allem habe ich ein positives Gefühl. Ich werde auch morgen sofort bei meiner Frauenärztin anrufen, und einen Termin vereinbaren, aber vielleicht kann mir ja jemand einige Tipps bei dem Rauchproblem geben Danke für jede Antwort ❤️

1

In der Schwangerschaft hilft nur konsequent aufhören mit Rauchen. Alle möglichen Ersatzpräparte würde ich ausschließen. Ich habe 2 mal bei positiven Test alle Zigaretten weggeschmissen. Anders geht's nicht.
Das ziehen, könnten die Mutterbänder sein?!

2

Das Stechen in der Leiste ist normal.

Wegen Rauchen - einfach sein lassen. Evtl als Ersatz Kaugummi kauen, also normale. Ich hab mir damals ne App runter geladen die die Zeit und nicht gerauchten Zigaretten gezählt hat. Hab vor 2 1/2 Jahren noch vor der Schwangerschaft aufgehört. War starke Raucherin und bin jetzt seit eben dem Zeitpunkt rauchfrei. Ohne Verlangen und ohne Rückfall. Wirklich ein ganz neues und freies Lebensgefühl ♡

3

Mir hat es geholfen das Rauchen langsam zu reduzieren. In der 6 ssw war ich dann rauchfrei. 😊
Es ist mir aber trotzdem sehr schwer gefallen und das bis heute🙈
Aber man muss stark bleiben und immer an das Kind denken. Hatte genau das gleiche durch wie du, in der 9 ssw damals eine Fehlgeburt.

LG und viel Glück 🍀

4

Huhu 😊
Ich hab in der 5ssw positiv getestet, leider hab ich tatsächlich bis zum 1. Frauenarzt Termin weiter geraucht, als ich aber gesehen habe das da tatsächlich etwas in mir heran wächst hab ich sofort aufgehört. In solchen Momenten fällt es meistens nicht schwer. Glaub an dich du schaffst das 🍀

5

Ich hab nach dem positiven Test noch eine letzte Zigaretten mit meinen Mann geraucht und das war’s seitdem ;)
Hab auch viel geraucht, ja es war nicht einfach, ABER ich habe immer nur an mein Baby gedacht. Dann hält man es viel besser aus 🤗
Diese Schmerzen hatte ich auch, da hilft Magnesium ganz gut :)

6

Ich war auch räucherin...von dem Geruch wird mir auch speiübel....mein Mann raucht jetzt auch noch und riecht dann penetrant nach Aschenbecher....

Ich habe aufgehört wegen der Übelkeit und dem würgen wegen des Geruchs...das war sehr hilfreich dabei...

Ab und zu denke ich mir das ich mir jetzt gerade eine rauchen könnte und dann kommt der geruch...😨🤢

7

Mit ist es sehr sehr schwer gefallen, aber ich habe nach dem positiven Test keine Zigarrette mehr angefasst. Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass ich nicht mehr glücklich werden würde, wenn ich schuld daran trage, das mit meinem Baby etwas nicht in Ordnung ist.

Tatsächlich hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung in der 29.Woche und habe danach nach Fehlern bei mir selbst gesucht... und zum Glück KEINE gefunden!
Hätte ich geraucht, hätte ich nicht sagen können, ob es meine schuld gewesen wäre oder einfach Pech...

Denk an deinen Krümel! Klar stehen dir ein paar schwere Tage oder Wochen bevor.... aber für dein Kind kann es folgen für ein ganzes Leben haben!!
Natürlich gibt es ganz viele Kinder von Rauchern, denen es gut geht. Aber wir kennen auch alle irgendjemanden der sein Leben lang geraucht hat und 93 geworden ist.... aber das ist eben nicht die Regel.

Ich habe mit meiner Tochter auf der Frühchen Station gelegen... die war voll mit Raucherbabys...

Ich mag eigentlich diese ganzen Moralapostel Muttis hier nicht... aber beim Thema rauchen bin ich vielleicht nicht besser..

Und ich weiß wirklich wie schwer es ist... Ich habe bis mindestens zur 20.Woche jede einzelne Nacht vom rauchen geträumt...🙄
Und ich weiß auch, dass ich, wenn ich nur eine einzige Zigarrette rauchen würde, verloren hätte. Ich habe immer gern geraucht und wäre noch nichtmal jetzt abgeneigt. Aber ich bin jetzt schon über 1 Jahr rauchfrei und möchte es auch bleiben....für meine Tochter!

Ich wünsche dir alles gute!
LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22 Wochen alt 💝

8

Ich hab sehr erfolgreich schon in der Kinderwunschphase aufgehört indem ich mir ein Video über Raucherbabys aufs Handy runtergeladen habe und es mir immer wieder angeschaut habe.

Mir hat das total gereicht.Es ist furchtbar was es mit diesem kleinen schutzlosen Wesen macht. Ich hab mich total schlecht gefühlt und aufgehört noch bevor ich überhaupt schwanger wurde.

Übrigens: Ich bin jetzt seit fast 7 Jahren rauchfrei. Mittlerweile hasse ich den Geruch und ärgere mich über die Menschen, die rauchend vorm Shoppingcenter stehen, so dass ich mit meinen Kindern durch Rauchschwaden gehen muss. Und trotzdem kommt selbst heute noch immer mal wieder die Lust nach einer Zigarette in mir auf. Ich halte aber tapfer durch und ich denke es ist auch nach der Geburt wichtig für seine Kinder rauchfrei zu bleiben.