Wann habt ihr eure Schilddrüse kontrollieren lassen wenn ihr eine Schilddrüsenunterfunktion habt?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern positiv getestet...
Müsste heute ca 4+0 sein...
In meiner letzten Schwangerschaft (allerdings mit Zwillingen) lag mein tsh bereits an 4+3 ssw bei 8,4 und ich musste sofort hoch Stufen mit meinem euthyrox...
Nun habe ich gerade Blut abgegeben aber kann natürlich auch zu früh sein (sollten ja nicht nochmal Zwillinge werden)...
Ich bin diesbezüglich echt etwas ängstlich...
Bin übrigens sonst IMMER gut eingestellt mit einem Wert um die 1,0

1

Hey, herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte recht früh bei ES+10 positiv getestet. Einen Tag später hatte mein Gyn tsh kontrolliert, zwei Wochen später meine Endokrinologin. Ab da an musste ich alle sechs Wochen zur Kontrolle zu ihr. Bin jetzt in der 39. Woche. Bisher blieben meine Werte stabil und an meiner Dosis hat sich nichts geändert.
Wenn du unsicher bist nach deiner letzten Erfahrung, dann äußere den Wunsch die Werte anfangs engmaschiger kontrollieren zu lassen.
Eine wunderbare Kugelzeit wünsch ich dir!

5

Ganz vielen lieben Dank - ich glaube, dass wäre mir wirklich lieb, dass gerade jetzt zur Anfangszeit des öfteren zu testen und dann auch alle 4 Wochen

2

Hallo 👋
ich hab gar keine Schilddrüse mehr...und meine Werte spielten die ganze Schwangerschaft verrückt. musste immer wieder erhöhen und ging alle 3 Wochen zur Kontrolle von TSH, ft3 und ft4. hatte auch TSH Werte zu Beginn der SS von über 8. Der kleinen Maus gehts gut und ich hab noch 4 Wochen bis ET 🙈

3

Guten Morgen

Ich sollte damals direkt nach dem positiven Test Blut abgeben. Danach wurde der Wert auch immer wieder kontrolliert in der Ssw.

Inzwischen bin ich in der 31 Woche und der Wert lag immer um die 2.

Gruss

6

Super, danke

4

Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich habe nachdem positiven Test den Wert bestimmen lassen.. und jetzt wird er alle 4-8 Wochen neu bestimmt ☺️

7

Zur schwangerschaftsbestätigung wurden der wert bestimmt...

Ich habe ihn aber regelmässig durch meinen HA überprüfen lassen und da lag er bei knapp unter 3...zur Bestätigung lag er bei fast 3,5 und seit dem muss ich dieses l-tyroxin 50mg nehmen und mein wert liegt derzeit bei knapp 1,5...

Aber seit ich das l-tyroxin nehme bin ich nicht mehr so arg müde schlafe wesentlich besser nachts und ich habe keine depressiven Phasen....

LG smartie678 mit bauchzwerg 19ssw (&zwilling im ❤)

8

Hallöchen,
ich nehme seit Jahren L-Thyrox 50. Mein Fa stellte bei 5+5 die Schwangerschaft fest und etwa zwei Wochen später war ich zum Test des Schilddrüsenwertes bei meinem Hausarzt.
Alles im grünen Bereich. Allerdings sollte man es nun aller 3-4 Monate kontrollieren lassen, um sicher zu gehen, dass alles richtig eingestellt ist. Merke gerade, ich müsste demnächst tatsächlich auch mal wieder kontrollieren lassen. 😊

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft. 💕

9

Hey du, ich bin auch mit positivem test zum Hausarzt gegangen. Und siehe da. tsh 2,5 🙄
Habe am 11.05 einen Termin beim Endo. Der wurde netterweise 1 Monat vorgezogen. Habe ein halbes Jahr auf diesen Termin gewartet. Ich hab Hashimoto und im November eine FG gehabt. Das möchte ich dieses Mal vermeiden.

Ich denke du hast alles richtig gemacht. Und wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lass es engmaschig kontrollieren.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

10

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch:-)
Ich habe in der letzten SS (leider MA) alle 2 Wochen in der Uniklinik bei meiner Endokrinologin Blut abgegeben.
Jetzt bin ich endlich wieder schwanger und mache die Blutentnahme aufgrund der Corona Situation bei meiner Gynäkologin. Die Werte werden dann zur Endokrinologin gefaxt und ich telefoniere mit ihr. Erste Anpassung sollte ich nach 2 Wochen machen und nach 4 Wochen wieder zur Blutentnahme.
Liebe Grüße und alles Gute

11

Bei 6+2 und da war schon 2,3. ich musste dann auch anpassen. Letztes mal 12 ssw, da war dann mit der erhöhte Menge ok. Mal sehen, wie es jetzt aussieht, Blutname steht wieder an.