Wie den Kindern die tolle Nachricht erzählen?

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin grade frisch mit Wubschkind nr 4 schwanger🥰 Am Montag muss ich das erste Mal in die Kinderwunschklinik um zu schauen, ob alles an Ort und Stelle ist ( Oktober ELss) und erst danach will ich meinen Mann damit überraschen und dachte an einen Brief aus der Sicht des kleinen Wurmes in einer kleinen Schachtel mit Ultraschallbild und einem Reiskorn ( Größe des Babys) .

Aber habt ihr eine tolle Idee wie man das den Kindern sagen kann?die sind 10, 8 und 3. Einfach so raushauen will ich das nicht. Gerne was besonderes😍

Danke für eure Vorschläge und Meinungen.

5

Hi. Ich weiß nicht wieso da immer so ein Tamtam drum gemacht werden muss. Ich würde es ihnen einfach erzählen und dann mit ihnen darüber reden. So habe ich es gemacht. Wieso muss die Nachricht immer was gaaaaaanz besonderes sein? Das besondere wird doch dann geboren. Das freut die einen Kinder mehr und die anderen weniger. Vg

10

Für uns ist das kein Tamtam. Es wird unser letztes Kind sein und wir reden schon ewig davon,also weiß ich auch ,dass sich alle freuen werden. Und somit möchte ich das irgendwie nett verpacken.

1

Kauf allen neutrale Tshirts und schreib jeweils drauf : grosser Bruder /Schwester ab 2021/22.

2

Langweilig.

3

🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Bist du dir ganz sicher, dass es für die Geschwister eine gute Nachricht ist? Da kann man sich ordentlich ins Fettnäpfchen setzen.

Meine Nachbarin kam auch auf die Idee ihre älteren Kinder "zu überraschen", dass war auch noch auf einer Familienfeier mit vielen Personen. Ich weiß gerade gar nicht mehr wie sie das gemacht hatte, aber das Ergebnis war: ein Kind (gerade Beginn der Pubertät) hat sich in Grund und Boden geschämt, dass die Eltern nochmal nachlegen mussten. Kind zwei war total entsetzt einen Wutanfall und ist erstmal abgehauen, musste dann von anderen beruhigt werden. Ergo: die Stimmung war völlig im Eimer.

11

Ja, ich weiß,dass alle sich freuen werden. Wir versuchen schon seit einem Jahr ein Geschwisterchen ,,zu machen,, und haben das immer offen kommuniziert. Aber danke für deine Anregung.

7

Meine Güte, was ist denn hier schon wieder los? Also ich finde die Idee toll, wie du deinen Mann überraschen willst!!! Aber weiß er denn noch garnicht, dass du schwanger bist, er war ja bei der Behandlung dabei?!
Ich habe leider auch keine zündende Idee, meine "Große" war erst 8 Monate, als ich schwanger wurde und versteht noch nicht viel, auch wenn sie mir immer Bussis auf den Bauch gibt ❤
Ich wünsche dir alles Liebe für deine große Familie und eine langweilige Schwangerschaft

Anja, mit 👶 11,5 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 17ssw und ⭐⭐

12

Danke für deine Liebe Nachricht. Unser kleines Wunder ist im Pausenzyklus ( dank Corona) entstanden. Damit hatten wir/ich absolut nicht gerechnet. Umso glücklicher bin ich und kann diesmal einfach mal meinen Mann überraschen😍

14

Verrückt... Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass Loslassen helfen kann.

Wünsche euch alles Gute.

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen.

Meine Jungs sind ähnlich alt (10, 8, 5 Jahre alt).
Bei allen 3en wusste ich auch das Sie sich noch sehr ein Geschwisterchen wünschen ;-)
Wir haben es Ihnen Silvester kurz vorm Knallen erzählt und mit Ihnen darüber gesprochen wie spannend unser nächstes Jahr wird und uns dann zusammen das Feuerwerk angeschaut. Ein Monat später haben wir dann noch erfahren das die drei eine kleine Schwester bekommen , dies haben wir Ihnen so mit geteilt und die Freude war wieder groß. Im Juli sind wir komplett ;-)
Eine großartige Idee habe ich jetzt nicht...aber da wird euch sicher was tolles einfallen.
Alles gute

13

Danke für deine liebe Nachricht. Das war auch eine schöne Idee. Ja, wir haben dann ja noch etwas Zeit. Irgendwas schönes fällt uns dann ein 😊

15

Was mögen deine Kinder gern?
Wussten sie von der Behandlung?

Rätsel?
Puzzle?
Zusammen einen Stammbaum gestalten und da Platz für Baby miteinbringen
Bilderrahmen und jedes Kind darf sich von sich selbst ein Bild aussuchen und Ultraschallbild tust du dann dazu?

Jeder darf ein T-Shirt bemalen, du machst auch eines und fragst dann nebenbei, ob sie sowas auch tragen würden
oder bemalst direkt einen Body

Beim Tischdecken für ein Familienmitglied mehr decken und auch vorbereitet sein, falls die Frage kommt, dass während Corona ja niemand zu Besuch kommen darf / wer zu Besuch bekommt.

Es kommt ja auch darauf an, was deine Großen so mögen.