SSW 4+4 positiv & winzig kleine Fruchthöhle :-)

Hallo ihr Lieben ☺️
Ich bin heute SSW 4+4 & hatte einen FA Termin um zu schauen dass die Fruchthöhle sich in der Gebärmutter eingenistet hat und nicht im Eileiter.
Ja sie ist in der Gebärmutter aber ganz ganz winzig. Nun meine Frage wie war es denn bei euch zu dem Zeitpunkt. Mein Plan war es eigentlich erst gegen 8 SSW zum FA zu gehen, weil da ja erst das Herzchen anfängt aber er wollte eben dass ich schonmal früher komme. 🤷🏽‍♀️

So ich habe das Bild angehangen, man sieht was. Auch wenn es winzig ist. Er hat mit auch Blut abgenommen um den HcG Wert zu bestimmen. Nun soll ich in einer Woche nochmal kommen um zu schauen ob sie weiter gewachsen ist. ☺️

Habt ihr Erfahrungen & Fotos von der kleinen Fruchthöhle? Hab mich gewundert dass es wirklich so klein ist aber ich meine ich bin heute auch erst 5 Tage über NMT. 💕

Ganz liebe Grüße 🌞

1
Thumbnail

Hey Du,
ich komme auch grad vom Arzt, hatte seit Freitag positive ssts, kann dir aber nicht sagen wie weit ich bin, da ich meinen Zyklus nach meinem Abgang im Januar nicht im Blick hatte.
Hatte auch zuerst Sorge, dass das hcg noch von dem Abgang war, aber... Nö... Fruchthöhle, Embryo und dottersack vorhanden 👏
Meine fruchthöhle siehst du auf dem Bild. Sie ist in der Darstellung größer als deine, mach dich aber nicht bekloppt. Das kommt auch auf die Auflösung vom Gerät an. Da gibt's ja auch nen Zoom und je nachdem wie das Gerät eingestellt ist, ist die fruchthöhle halt größer oder kleiner.
Verstehe aber deine Frage. Als ich beim letzten Mal schwanger war, wars ne künstliche Befruchtung und da sagte mir die Kiwu, dass die fruchthöhle recht klein ist.. Noch dazu war kein hcg Wert immer zu niedrig und fsd ganze endete ja auch in nem Abgang.
Aber bei dir liegt es bestimmt an der Auflösung.
Herzlichen Glückwunsch 🍀

2
Thumbnail

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Es hätte auch sein können das man noch hat nichts sieht weil es eben noch so früh ist. Bei mir sah man an 5+0 auch nur eine mini Fruchthöhle. Bin jetzt in der 29 SSW und dem kleinen Mann geht es super.

Ich wünsche dir alles gute und eine unbeschwerte Schwangerschaft 🤰

Liebe Grüße 🥰

7

Danke! ☺️

Oh okay - schön zu hören und zu lesen dass es bei dir auch so winzig war. Seine Worte waren auch “es sieht alles super aus & Sie sind schwanger, würde sie gerne nächste Woche nochmal sehen wie das Wachstum bis dahin ist” ☺️

8

Hattest du irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen außer Ausbleiben der Periode ? ☺️

weitere Kommentare laden
3

An 4+5 sah man bei mir noch gar nix. An 5+2 war die Fruchthöhle dann 0,46 mm.

4

und natürlich herzlichen Glückwunsch 🍀

9

Danke ☺️ welche Anzeichen hattest du ?

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hey 🤗 ich war auch an 4+4 beim FA und did fh war auch richtig mini. Nun bin ich in der 26. Woche mit einem Mädchen 😊

Magst du mir eventuell deinen HCG wert verraten? 🤗

Liebe Grüße
Angie

10

Schön ☺️
Den weiß ich nicht, wieso denn ?
Welche SSW hattest du zu dem Zeitpunkt?

13

Achso dachte der wird dir dann mitgeteilt. Hatte keine Blutabnahme. Aber mich interessiert der Wert und möchten diesbezüglich das Geschlecht raten 🤗

weitere Kommentare laden
6

Ahhhhh herzlichen Glückwunsch 🥰🎉🎊
Das sieht doch gut aus!! Hab leider erst ein Bild bekommen bei Herzschlag.

Bei mir sah man leider nichts zu dem Zeitpunkt.
Nur eine hochaufgebaute gebährmutter Schleimhaut und einen noch kleineren Punkt wie deiner wo sie sagte „ich möchte mich nicht festlegen sie sind mit Sicherheit schwanger und das könnte demnächst eine fruchthöhle werden“
Achso und mein hcg war bei 88 bei Es+13
Haben erst wieder den hcg bestimmt bei 5+2 mit 3666 und 5+4 mit 6681 also eine Woche später.


Etwas mehr wie 2 Wochen hab ich gezittert 😂🥰
6+2 hat sich mein Baby gezeigt mit einem nicht zu überhörbaren Herzschlag 😂

Alles gute für deine Schwangerschaft 🥰
Liebe Grüße

11

Danke 💕
ES+13 ist dann aber einen Tag vor Ausbleiben deiner Periode oder ? Wie meinst du das 5+2 bis 5+4 wie Woche ? 🥰 Danke !

14

Also es+13 war ein Tag vor Periode 😂 müsste ich bei 4+1vwar ein Montag gewesen sein laut meinen Berechnungen, da war auch der Ultraschall und der hcg mit 88.

5+2 war ein Mittwoch der 15.04 und 5+4 17.04 ein Freitag mir wurde hcg innerhalb zwei Tagen bestimmt um zu gucken ob der hcg steigt.
Eine Woche später am 22.04 da war ich 6+2 und das Herz schlug dann schon.

Ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich erklärt 😂

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀
Ich war heute beim Frauenarzt und das Bild ist dabei raus gekommen. Ich bin laut Ärztin nicht so weit wie ich anhand meiner letzten Periode sein würde,was erstmal ein kleiner Schock war zu hören aber sie hat gesagt, dass kann auch daran liegen das mein Zyklus unregelmäßig war. Die haben heute auch Blut abgenommen bei mir und in 2 Wochen muss ich wieder hin um zu sehen,ob es gewachsen ist und man vielleicht schon ein Herz schlagen sieht.

21

Hast du SSW Anzeichen ? 💕

30

Nein,nicht viele. Mal ein ziehen im UL oder unterer Rücken ganz selten auch mal kurzes ziehen in der Brust. Aber sonst gar nichts, noch nicht. Kann ja alles noch kommen. Hast du welche?

weitere Kommentare laden
31
Thumbnail

Hallo 🙋‍♀️ Ich bin heute auch 4+4 und hab mein US angehangen. Die Fruchthöhle ist auch bei mir winzig. Meine es sollen 3,6mm sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Die FA meinte auf jeden Fall alles super und so wie es sein soll. Mir wurde Blut abgenommen und Ende nächster Woche habe ich wieder einen Termin. Hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass ich so schnell wieder kommen soll, aber sie meinte sie guckt am Anfang lieber öfter 🤷‍♀️ Und ich hoff, dass man dann schon mehr sehen kann.
Liebe Grüße

33

Schön ☺️ Ja dies sieht irgendwie ran gezoomter aus als bei mir.. Ich weiß ja auch nicht aber wir freuen uns einfach. 🍀 Wird alles Gut, was sind deine Anzeichen ? ☺️

36

Ja, ich bin auch ganz optimistisch. Mir gehts grundsätzlich gut, aber hab schon einige Veränderungen bemerkt. Meine Brüste schmerzen, ich hab zeitweise ganz leichtes Unwohlsein und mein Schlaf ist gerade nicht so gut. Ich merke auch zwischendurch immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib.... am Anfang dachte ich immer, dass ich jetzt bestimmt doch noch meine Periode bekomme. Aber nach meinen Recherchen scheint das ganz normal zu sein 😊
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

38

Hallo.. bei meinem sohn sah es damals auch so aus.. leider kein bild mehr..
Da er ja schon bald 6 Jahre alt wird..
Ich hab es leider verlegt..

41

Hattest du SSW Anzeichen? ☺️