Das leidige Thema Sodbrennen!!!

Hey Mädels,

Seit vorletzter Woche habe ich ständig Sodbrennen...an manchen tagen brennt mir der hals den ganzen tag...

Was nehmt ihr dagegen, Milch macht es noch schlimmer...

LG smartie678 mit bauchzwerg 19ssw und Zwilling im ❤

1

Ich habe von Gaviscon etwas für Schwangere genommen. Hat mir gut geholfen.
Einer Freundin leider garnicht.

Lg pueppi.91 & Babygirl 39+5

2

Iß mal ganz langsam(gut gekaut) einen Apfel. Immer wenn du Sodbrennen bemerkst! Der Apfel hilft dir dann innerhalb von 5-10 min!
Lg

3

Hallo,
Mir geht's heute genauso.
Kalte Milch hilft zwar aber nicht lange.
Ich habe das gaviscon von meiner Fa empfohlen bekommen. Will aber heute iwi auch ne helfen.
Mir helfen Mandeln sehr gut. Nur ne kleine Menge gut zerkauen.

Lg S.

4

Rennie (Pferfferminz) aus der Apotheke. Davon darf man aber max. 3 Stck. am Tag nehmen. Wirken total schnell und schmecken lecker 😋

6

Hier auch - Rennie, meine treuen Begleiter in der Schwangerschaft. 🙄
Alle Hausmittelchen wirken viel zu kurz bei mir, und die Rennie sind laut meiner Gyn unbedenklich.

5

Ich habe Natrontabletten in der ersten ss genommen.
Und jetzt hab ich mir Gaviscon Liquid, extra für die ss, besorgt. Das hilft mir sehr schnell.

7

Wenn bei mir garnichts mehr geht nehme ich Pantoprazol, das hilft meistens ganz gut.

8
Thumbnail

Hallo,
meine Hebamme hat mir Sicheldorfer Heilwasser empfohlen. Mir hilft es super und muss nur mehr selten was anderes nehmen!!

9

Omeprazol 🎉 das ist das einzige was mir hilft. Ich nehme es täglich seit dem 4. Monat ... bereits in der ersten SS habe ich ewig alles versucht bis meine Ärztin mir das verschrieben hat und seitdem kein Sodbrennen!

10

Riopan, Staatl. Fachingen still, Milch.

11

Ich nehme auch seid der 25 ssw omeprazol weil bei mir nichts anderes mehr geholfen hat. Und es ist ein Traum dieses brennen jeden Tag nicht mehr zu haben.