5+5 im Ultraschall nichts zu sehen?

Guten Tag euch allen:)
Ich bräuchte bitte eure Hilfe und Erfahrungsberichte ich bin so durch den Wind.
Nach Ausbleiben der Periode machte ich einen Schwangerschaftstest der direkt positiv angezeigt hatte nach meiner schlimmen Vorgeschichte dachte ich mir meld ich mich doch direkt bei meinen Frauenarzt und mache einen Termin aus.
Gestern war nun endlich der Termin nur leider sah man im Ultraschall überhaupt nichts.
Mein FA nahm mir dann Blut ab und ich solle heute gegen 16 Uhr anrufen.
Was meint ihr was dahinter steckt? Schwangerschaftsanzeichen hab ich ich fühle mich absolut schwanger 🥺
Hatte das vielleicht schon auch jemand erlebt und es ist positiv ausgegangen?
Vielen Dank fürs durchlesen👏🏻

1

Hallo du Liebe und Herzlichen Glückwunsch.

Bitte mach dir nicht so viele Gedanken, dein Baby hat Zeit sich zu entwickeln.

Ich denke, dein Arzt schaut nach dem Beta Hcg und Progesteron. So war es bei mir auch.

Alles Liebe

6

Danke für deine Liebe Antwort🌸
Der Hcg wert lag heute bei 1500.
morgen darf ich wieder Blut abgeben und dann schauen wir mal weiter.
Ich hab halt wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.
Ist es bei dir gut ausgegangen?
Lg

9

Guten Morgen,
das sind meine Beta Hcg Werte:

4+6 1416
5+4 4741
6+0 11374

6+4 ein schlagenes Herz gesehen, seit dem kein Hcg mehr getestet.

Heute bin ich Ende 8. Woche und es sieht alles prima aus.

2

Hi, bei 5+5 kann man oft nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen, einige können da aber auch schon dottersack + fruchthöhle sehen. Aber weil man eben halt auch noch nichts sehen kann, geht man auch eigentlich so früh nicht zum FA, um so eine Unsicherheit wie du jz hast zu vermeiden. Meine Frauenärztin vergibt grundsätzlich erst Termine ab der 8./9. Woche, in seltenen Fällen ab der 7. Woche. In dieser Zeit ist es halt wirklich entweder hop oder top, auch wenn sich das doof anhört.
Alles gute 🍀

7

Hi, du sagst es! so früh war ich bei den letzten 3 Schwangerschaften auch nicht beim Arzt und jetzt sieht man ja:( naja Dankeschön trotzdem drück mir doch mal bitte die Daumen.

3

Halloich war heute auch bei meiner Frauenärztin. Bin 5+0. Letzte Woche Mittwoch positiv getestet.
Sie hat auch nix sehen können. Sie hat einen kleine punt entdeckt. Ich werde auch wahnsinnig.. Ich muss Freitag halb elf anrufen.. Ich drück dir die Daumen. Sag bescheid was draus geworden ist.

5

Auch hier schreibe ich es noch schnell darunter.

Wenn du einen längeren Zyklus hast zum Beispiel 35 Tage dann gehen die Rechnungen des Arztes oder die des Internets (mit dem ersten Tag der Periode) nicht auf.

Du sagst du hast letzten Mittwoch Positiv getestet. Nun Positiv testen tut man für gewöhnlich (frühstens) in der 4 SSW (3+..)
Sprich du wärst nun in der 5ssw. (4+...)
Da würde man dann natürlich auf dem US noch nichts sehen.

Eventuell ist das ja der Grund

8

Hallöchen:) ein kleines Pünktchen hört sich ja schon vielversprechend an alles wird gut🥰
Ich glaube jetzt hilft nur Geduld und sich nicht verrückt machen ich weiß ich muss mir das selbst sehr oft such sagen leider schwer im Augenblick aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Drücke dir die Daumen und Glückwunsch zur Schwangerschaft☘️

4

Ich bin hier leider anderer Meinung und sage das man bei 5+5 schon mind. eine Fruchthöhle sehen müsste.
Aber eventuell bist du ja noch gar nicht soweit.
Wenn du einen längeren Zyklus von zum Beispiel 35 Tagen hast dann gehen die Rechnungen des Arztes oder die des Internets (mit dem ersten Tag der Periode) nicht auf.

Bei 35 Tagen wärst du laut Arzr- oder Internet Rechnung zum Beispiel in der 5 SSW.
Richtig gerechnet aber wärst du aber erst in der 4 SSW.

Die Rechnung der Ärzte mit dem 1.tag der Periode geht nur auf wenn der Zyklus regelmäßig 28 Tage hat. Ansonsten nicht.

LG