Wie Alkohol galant ausschlagen

Hallo ihr Lieben,

wie habt ihr das gemacht, als ihr noch nicht darüber sprechen wolltet, wenn euch jemand Alkohol angeboten hat? Ich finde wenn man auf einer Familienfeier, Büro feier etc. Sekt ausschlägt kommt immer gleich die Frage "Bist du etwa schwanger?!?"

Danke im Voraus :)

1

Also ich habe mal gesaht das ich beim letzten mal trinken zu viel hatte und jetzt erstmal pausieren muss 😅 oder ich habe beim schnik schnak schnuk verloren und mein mann darf trinken und ich fahre 😅

2

Ich habe auch vorher nicht immer getrunken, wenn mir etwas angeboten wurde, daher war es nicht auffällig. Ich habe einfach immer "Nein danke, heute nicht." mit einem beiläufigen Lächeln gesagt.

War kein Problem.

Ich finde es immer sehr auffällig wenn Geschichten von Magenproblemen, Antibiotika oder so gesponnen werden.
Das man mal keine Lust auf Alkohol hat, finde ich dagegen normal und hinterfragen das gar nicht.

Wenn man natürlich sonst am liebsten gleich zwei Gläser genommen hat, kommt man damit wohl nicht durch 😅

3

So geht es mir 😅 Meine beste Freundin hat mich neulich direkt mit nem Aperol empfangen, den sie mir in die Hand drückte. Darauf konnte ich mich gar nicht vorbereiten und den abzulehnen war sicher mehr als auffällig, aber gut...

4

Ich trinke auch sonst wenig Alkohol aber um das Glas Sekt bei Familienfesten bei meinem Mann komme ich nie rum, da ist mir die Diskussion sonst immer zu anstrengend 😅 Ich habe da aber momentan keine Lust drauf (Geschichte steht im KiWu-Forum), laut FA kann es sehr gut sein das ich schwanger bin, muss aber nicht.

Mein Mann hat heute Geburtstag und morgen gibt es eine "Mini-Feier" aufgrund Corona mit seinen Eltern. Nur da ich eh nicht gerne trinke dachte ich, muss ich jetzt auch nicht unbedingt das Glas Sekt haben. Oder würdet ihr dann eher das Glas in Kauf nehmen anstatt - wenn es eh unsicher ist - die Diskussion einzugehen 😅? Ich habe in diesem Forum gefragt da ihr euch besser auskennt damit 😅🙈

7

Also du weisst noch gar nicht ob es geklappt hat!?
Dann kannst du das Gläschen Sekt ruhig geniessen...
Sonst mach morgen früh einen Test um sicher zu gehen...

Ps: bevor ich Damals wusst das ich schwanger bin hab ich exzessiv jedes we gefeiert(nicht wenig Alkohol,Ich war halt jung) und heute treiben die zwei(15&12j) mich mit ihren Hormone in den Wahnsinn...

21

Hi. Was sagt dir denn dein Gefühl? Ich war Es+2 feiern. Ich wusste das es geklappt hat und habe auf Alkohol verzichtet. Vg

weitere Kommentare laden
5

Du nimmst aktuell Tabletten. Antibiotika oder so. Fertig ;)

24

Das ist DIE Schwangerenausrede schlechthin!
Da läuten bei mir sofort alle Alarmglocken in Richtung: Aha, die ist bestimmt schwanger!
Also eher kontraproduktiv 😉🤣

6

Ich bin einfach immer Auto gefahren 🤷‍♀️

8

Derzeit geht perfekt " in der ganzen Corona-isolation habe ich viel zu viel getrunken, da brauche ich mal ne Pause"

Manchmal kann man auch einfach das Glas nehmen und nicht draus trinken. Nur Pfosten und später irgendwo hin stellen.

9

Das Problem hatte ich auch. Ich trinke zwar nicht viel, hab mich aber immer gerne mit Freunden auf ein Glas Wein nach der Arbeit getroffen und habe Kollegen, die gerne ein Feierabendbier trinken, wenn’s mal länger wird. Immer gut waren Ausreden der Art, dass es mir nicht gut geht, dass ich ein Antibiotikum nehmen muss oder fahren muss. Klappt natürlich nicht mehr, wenn man das immer bei den gleichen Leuten sagen muss.

Bei Festen habe ich zum Teil das Glas genommen, beim Anstoßen dran genippt und in einem unauffälligen Moment gegen leeres Glas mit meinem Freund getauscht. Sonst geschaut, dass ich immer ein volles Glas hatte. Da kann man immer sagen ich hab ja schon was. Oder das ich hatte ja schon 2, ich mach kurz Cola-Pause. Zu Hause mal unauffällig alkoholfreien Sekt vom Kühlschrank nachgefüllt und ganz ganz langsam getrunken, dass keiner auf die Idee kommt mir mehr zu geben 😅

10

Ich habe ganz einfach gesagt:
Ich hatte vorhin Kopfweh und habe ein Pracetamol/Ibu/aspirin genommen.

Da fragt eigentlich keine nach.

11

Bei mir war das echt schwer. Ich trinke sehr gerne mit Freunden mal einen Sekt beim Frühstück oder wir Treffen uns im Weingut.
Als ich von der SS erfuhr hatten wir Karten für eine Weinwanderung, natürlich war Taxi usw schon alles organisiert.
Ich habe mich dann immer als letztes angestellt und Traubensaft getrunken. Als mir dann jeder mal sein Glas zum Probieren geben wollte wurde es iwann auffällig, wir haben es dann so am 4. Stand auflösen müssen aber da es unsere engsten Freunde waren war es ok für uns.
Die Ausrede „heute fahre ich“ hab ich auch 2x gezogen, viel aber direkt auf weil ein Gläschen Sekt oder eine dünne Weinschorle trinke ich sonst auch.
Also bei mir war es direkt klar aber ich denke es kommt immer darauf an wie sonst so das „Trinkverhalten“ ist.
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (16+2)