Nachts beim drehen immer aua. Habt ihr das auch?? 23 ssw

huhu ihr lieben Mitschwangeren,


bin in der 23 ssw und ich hab nachts schon seit ein paar wochen immer ziehen wie muskelkater im unterbauch wenn ich mich drehen will. schlaf fast nur auf dem rücken, weil es sonst unangenehm ist. hat das noch jemand von euch. ist meine zweite ss, kann mich aber nicht erinnern ob es in der ersten auch so war. über antworten würd ich mich freuen.

lg chris

1

Hallo Chris,

ich bin zwar erst in der 18.SSW + 5 kenne dieses starke (fast krampfartige) Ziehen aber auch.

Ich weiss teilweise nicht wie ich mich hinlegen soll, da ich ursprünglich Bauchschläfer bin. Ich versuche auf der Seite zu schlafen aber beim umdrehen, habe ich dann oft schmerzen. Das nervt mich dann schon mal und beunruhigt mich zugleich.

Ich würde auch gerne wissen, woher das kommt und ob es für unser Knäul schädlich sein könnte.

LG Jennifer

2

ja ich habe das auch immer.
am anfang konnte ich gar nicht normal aus dem bett um aus wc zu gehen.
jetzt weiß ich schon wie ich es am besten mache ohne dass es sehr aua macht.
naja, gehört wohl auch dazu...

5

Auaa! Ja, ich kenne das auch und schlafe deswegen nach Möglichkeit auch nur auf dem Bauch. Dies ist meine 3. SS, aber soweit ich mich erinnere, hatte ich es in den beiden anderen nicht#kratz
Ich bin nun in der 18 SSW und hoffe, dass diese Schmerzen Nachts noch verschwinden....

3

hey ihr...

ich hab das auch, in letzter zeit wird's immer schlimmer... meine hebamme meinte,das kommt von den bändern, und ich soll mal 2 salben aus der apotheke probieren:
a) magnesium phosphorica
b) silcaea

ob sie was helfen, kann ich nicht sagen, aber ich schmier einfach mal weiter und guck, ob's doch noch besser wird...
ach ja, ist beides homöopathisch...

also, vllt versucht ihr's mal, kann ja sein, dass es wirkt ;-)

lg susi mit #sonne alexia inside (32+0 #huepf )

4

Hallo!

Ich kenne das auch. Da ich sowieso Magnesium einnehmen musste, habe ich es dann statt morgens immer vor dem Schlafengehen genommen, dann wurde es besser.

Freu dich aber auf die Spätschwangerschaft. Dann musst du den Bauch bei jeder nächtlichen "Wendung" von einer Seite auf die andere wuchten und umbetten. Lässt sich aber super mit dem Gang auf die Pipibox kombinieren :-)

Alles Liebe
kardelen ET-15 (Wahnsinn, ich glaub es kaum)