Krampfartige Unterleibschmerzen! Wer noch?

Hallo ihr Lieben!
Ich bekomme mein erstes Kind und bin aktuell in der 6 Wochen (5+3). Ich hab seit Beginn schubweise (ca. 4-5xtgl) krampfartige Unterleibschmerzen, die so ca. 10-20 min anhalten. Die Krämpfe sind so stark, dass ich mich vor schmerzen krümme und mit mir nichts mehr geht. Auf der Arbeit belastet mich das auch sehr. Ich nehme schon Magnesium zu mir, aber es bringt absolut nichts.

Ich bitte um euere Erfahrungsberichte und sagt mir bitte das es irgendwann aufhört 🙏🏻

LG Sands mit Pünktchen im Bauch 🍀

1

Huhu, so doll is es bei mir Gott sei dank nicht aber ich habe seit 2 wochen eher ein dauer ziehen und drücken im Unterleib. Hab jedesmal etwas angst beim klogang 🙄

3

Ich kenne das Problem. Hatte auch immer Angst, wenn ich zur Toilette gegangen bin. Aber hab mich mittlerweile dran gewöhnt und auch keine Angst mehr davor, weil es normal ist. Ansonsten solltest du vllt mit deinem FA sprechen, damit du etwas beruhigter bist :)

2

Wieviel Magnesium nimmst du? Bei mir hat an starjen Tagen 375 mg (2 Tabletten) nicht gereicht, da hab ich schon das doppelte genommen.
Ich hatte in den ersten Wochen auch starke Schmerzen, allerdings weniger krampfartig, eher dauerhaft brennend im Schambeinbereich. Meine FÄ meinte, das sei normal, dass es gerade am Anfang wehtut, da sich alles extrem weitet. Bei mir wurde es dann ab der 6./7. SSW etwas besser, seitdem sind es immer so Schübe von mehreren.Tagen, dann wieder ein paar Tage Ruhe (bin 17. SSW).
Hattest du schon einen Termin beim FA?

4

Hallo. Ich nehme 1x täglich Magnesium 300mg Granulat ein, weil auf der Packung steht das ich die nur 1xtgl einnehmen darf/soll. Ich hab nächste Woche einen Termin bei der FÄ und wollte da nochmal mit ihr sprechen. Sie hatte mir auch schon gesagt, dass das normal ist. Aber das es so extrem ist, hätte ich nicht gedacht. Nimmst du denn immer noch Magnesium ein, wenn du das hast?

5

Ich nehme von Anfang an 375/Tag und nach den Tipps hier im Forum bis zum Doppelten, wenn es mit den Schmerzen schlimmer ist. Meine FÄ meinte, das sei noch im Rahmen. Dass es zuviel Magnesium ist, merkst du dann schon am Durchfall. Aber frag deine Ärztin.
Die Schmerzen haben mich, ehrlich gesagt, auch überrascht. Man liest immer von Übelkeit und Brustspannen, beides hatte ich kaum, und dafür Unterleibschmerzen ohne Ende...
Versuch auch, genug zu trinken, hat mir meine Hebamme geraten und ist ja auch generell gut, wenn man zu Muskelschmerzen neigt.