gehe auf wie ein Hefeklos

Hallo Ihr Lieben,
ich war bisher immer stille Leserin, habe mich nun aber doch ganz frisch bei Urbia angemeldet.
Mein Problem (wenn man es denn so nennen will) ist, dass ich wortwörtlich aufgehe wie ein Hefeklos (mittlerweile schon 5 kg). #schwitz
In meinen vorherigen 5 Schwangerschaften war das überhaupt nicht der Fall, alle verliefen relativ gleich. Ich hatte am Ende der Schwangerschaften immer so 6 bis max. 10 kg zugenommen.
Ich meine, es ist kein Weltuntergang - aber wenn ich so bedenke, dass ich noch ziemlich am Anfang bin (ET 12.03.07) und noch ein paar Monate vor mir hab... ich weiß ja nicht.
Ist das schon ein Fall für meine Gyn. oder liegt noch alles im Normbereich?

LG
Inken

1

Hallo,

wenn Du ganz ehrlich zu Dir selbst bist. Hast Du denn tatsächlich mehr gegessen?

Wenn nicht könnte es ja Wasser sein. Kuck doch mal in Deinem Mutterpass, ob da bei Ödeme ein Plus steht. Ansonsten würde ich mal den FA frage. Du bist ja noch am Anfang der Schwangerschaft, da scheinen mir 5 kg schon etwas viel.

LG
erbach (34. SSW)

2

Na dann werde ich mal zu meiner Gyn. marschieren. Im Mutterpass steht nichts weiter, aber mir ist die Sache einfach nicht geheuer.
Am Essen kanns nicht liegen, ich komme wg. meiner Kinder kaum dazu und außerdem ist mir meistens übel.
Mein einziger Fehler ist, dass ich keine regulären Mahlzeiten zu mir nehme, sondern mir immer nur dann "was reinschiebe", wenn ich ein paar Minuten für mich habe.

LG
Inken

3

Hmm, dann könnten es ja vielleicht wirklich Wassereinlagerungen sein. Vor allem, wenn die anderen Schwangerschaften anders verlaufen sind.

Ist auf alle Fälle nicht verkehrt zum FA zu gehen.

Alles Gute!#klee

erbach