Geht ihr als Schwangere weg?

hallo
Jetzt wo wieder einige Lokale auf machen, habe ich total den Drang raus zu gehen. Mir ist aber aufgefallen dass ich zb noch nie eine Schwangere in einer Bar gesehen habe. Ich meine, ist ja klar, dass man nichts trinkt. Das Lokal wo ich immer war, ist auch eine Nichtraucher - Bar .. aber irgendwie habe ich den Eindruck das wirkt „assi“ weil man eine Bar oft mit Alkohol verbindet. Und wie gesagt habe noch nie eine Schwangere mit so einer Kugel dort oder woanders groß gesehen.. viele sagten mir dass man „so schwanger“ nicht mehr weggeht (bin in der 31. Woche). Bis zum 4. Monat war ich noch unterwegs und seitdem eben nicht mehr. Sorry wenn das Thema etwas merkwürdig scheint... Würde mal gerne die Meinung von anderen Schwangeren wissen... Lg

2

Also ich geh überall hin wo ich Lust zu habe und was mir und dem Kind gut tut bzw nicht schadet. Warum willst du dich da künstlich zurückhalten? ;)

1

Hey 😊 also ich werde schon noch weggehen. Ich hab nur die Sorge, dass in meiner Lieblingsbar die Musik zu laut ist 😅 aber du hast schon recht, ich hab auch noch nie eine Schwangere in einer Bar gesehen 🤷‍♀️ sehe nichts verwerfliches daran, man kann ja trotzdem alkoholfreie Cocktails trinken oder ein Wasser!

5

laute Musik macht nix...hab auch immer im Auto laut 🤣meine Kids sind alle rhythmische gute Tänzer🥰🤣

6

Na dann bin ich ja schon mal beruhigt, danke 😂

weitere Kommentare laden
3

Also auf Bar hab ich ansich eh keine Lust. Aber ich werde definitiv bei schönen Wetter in den Biergarten gehen und dort ein alkoholfreies Radler mit Freunden trinken!
Und das wird auch assi aussehen. Aber das ist mir egal 😂😂 tu was dich glücklich macht - ohne Alkohol natürlich ;)

7

Ich fühlte mich immer voll beobachtet mit Alkoholfreiem Bier....steht ja nicht immer da....die Blicke...zu geil....da steh ich auch drüber...

4

ha ha klasse....ich denk das hat eher mit Alter und Einstellung zu tun....als ich mit 18 und 27 Schwanger war bin ich noch mit den Mädels in die Bar und Disco...klar ohne Alkohol....als ich jetzt mit 39 Schwanger war natürlich eher im Biergarten und Essen.....jetzt bin ich wieder Schwanger und werde sicherlich viel raus gehen...aber Bar und so wohl eher weniger....wegen dem Alter( bin abends um 22.00Uhr tot lol) ...nicht wegen der Schwangerschaft

9

Ich bin noch nicht so weit aber eine Freundin von mir ist auch hochschwanger noch in unser Stammlokal gegangen, das ist tagsüber ein Cafe und abends sowas wie ne Bar wo man gemütlich sitzen kann. Eine Woche vor Geburt war sie auch noch auf unserer Einweihungsfeier 😅 und auf einem Weinfest waren wir auch in ihrer Schwangerschaft. Habe mir da nie Gedanken drüber gemacht ☺️

10

Hallo, ich bin zwar nicht mehr schwanger,aber bin in der Schwangerschaft weiterhin in meine Lieblingskneipe (natürlich Nichtraucher) gegangen und auch sonst auf Feste. Warum auch nicht. Wenn das Baby da ist, kann man eh erstmal nicht weg gehen 🙂

12

Bei uns im Ort ist es nicht unüblich. Dort trifft sich Nunmal der ganze Freundeskreis. Also warum nicht.

13

Vor Corona hab ich meine Freundinnen trotzdem in die Nichtraucher-Bars begleitet. Hab eigentlich alles noch mitgemacht, auch kegeln usw. Ging ja alles bis zum 7. Monat noch. Wäre das mit Corona nicht, wäre ich auch jetzt noch weiterhin mitgegangen.

Auch wenn meine Mädels sich bald wieder treffen würden, würde ich vor der Geburt aber nicht mehr mit gehen. Meine Mutter ist Risikopatientin, der Kontakt zu ihr ist mir wichtiger. Und ich möchte es auch nicht riskieren, in Quarantäne zu müssen. Weiß gar nicht, wie das dann mit der Vorsorge und Geburt laufen würde. Zur FÄ dürfte ich dann jawohl nicht mehr...

14

Ich finde das nicht schlimm, vorausgesetzt wie du schon geschrieben hast, es wird nicht geraucht. Ich war schwanger auch in einer Cocktailbar, da gibt's doch genug leckeres ohne Alkohol😊