Darf ich Müsli in der Schwangerschaft essen

Thumbnail

Hallo:) ich habe so ein Hunger auf müsli ich liebe es einfach😋

Habe aber gelesen soll in der Schwangerschaft nicht gut sein wegen denn Getreide bzw gehen die Meinung auseinander

Kann es mir einglich nicht vorstellen das es schädlich ist aber frage trotzdem lieber nach

4

Du stellst echt immer merkwürdige Fragen

9

😂👍🏼

1

Würde mir da eher wegen des übermäßigen Zuckers Sorgen machen.

Natürlich darfst du Müsli essen, ist doch auch gut für die Verdauung

2

Also das habe ich bisher noch nie gehört. Dann dürften alle schwangeren ja auch kein Brot essen wegen dem Getreide... Ich würde mal sagen da hast du eine Fehlinfo gehört. Guten Appetit... Und P. S. wo gibt es das, das sieht ja echt super lecker aus :-D

3

Das gibt es bei penny:)

5

Meine Hebamme hat mir sogar gegen meine Verstopfungen empfohlen Müsli zu essen.

6

Ja, klar.
Mal ehrlich, kann man nicht einfach mal seinen Verstand einschalten?

7

Lass das Fertigmüsli lieber weg und mach dir selbst eins aus frischen Früchten, Haferflocken und Nüssen.
Du hast mal geschrieben, dass du stark übergewichtig bist und wg Thromboseverdacht Kompressionsstrümpfe trägst.
Trotzdem bist du regelmäßig bei McDonalds (und stellst dazu im Forum fragen) und isst so einen "Mist" wie fertig-Zucker-Müsli.
Du solltest deine Ernährung umstellen und dich regelmäßig bewegen. Sonst stellst du in ein paar Wochen Fragen in Bezug auf Gestationsdiabetes.

Hast du eigentlich eine Hebamme? Du scheinst so unsicher zu sein, dass du eine kompetente Ansprechpartnerin brauchst.

Und (wie schon geschrieben) einfach mal den Kopf einschalten.

16

Ich glaube ich wüsste wenn ich regelmäßig bei McDonalds wäre 🤦🏼‍♀️ Ach stimmt warte Übergewichtige sollten ja am besten GARNIX mehr essen weil man gleich dumm anguckt wird

19

Deine McDonalds Beiträge im Forum sind schon gehäuft, also scheint es dich zu beschäftigen^^

Und ja: Übergewichtige Schwangere sollten auf ihr Gewicht achten und auch auf die Ernährung.
Deine "als Dicke darf man gar nichts essen" Reaktion ist die eines bockigen Kindes.
Wenn du nichts zu deinem ungesunden Essverhalten im Forum lesen willst, dann stell keine Fragen dazu. Aber ich wette, dass dich ein paar Wochen Schwangerschaftsdiabetes beschäftigen wird und wir dazu von dir noch lesen werden.
Bei allem was du isst: dein Kind isst mit.

Vielleicht solltest du mal hinterfragen, was für Fragen du hier postest. Ich bin ja nicht die Einzige, die den Kopf über deine Beiträge schüttelt.

weitere Kommentare laden
8

Du bist nicht zufällig die BFF der Pressputen-Frau von gestern? 😅

Scherz beiseite. Natürlich darfst du das Müsli essen. Hab zwar schon viele unsinnige Mythen bzgl. der Ernährung in der Schwangerschaft gehört, doch dass Getreide in irgendeiner Weise nicht gut sein soll ist mir neu.

Grad Diabetikern wird ja auch dazu geraten auf Vollkornprodukte (= Getreide) umzusteigen 🙂

Solange du keine Glutenunverträglichkeit o. ä. hast, kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Wie meine Vorrednerin würde ich mir wegen des Zuckers größere Gedanken machen.

10

Bitte bitte informiert euch doch, was ihr nicht essen dürft... Zb rohmilchkäse, roher Fisch, Mett etc.


Warum sollte man alles nicht essen dürfen? Wir reden von Müsli.... Da ist nichts drin, was du nicht essen dürftest.... Zucker ist halt hoch beim Müsli....
Sorry, aber diese Fragen "darf man das essen" nerven langsam ehrlich....

11

1. Man kann und darf hier fragen was man möchte.

2. Wenn es dich oder andere nervt, das manche 'Essens Frage' stellen, dann klicke nicht auf die Frage drauf. Da oben steht doch um was es sich handelt.

12

Absolut! Aber man darf auch die Anmerkung machen oder die Empfehlung geben, sich einmal Gedanken zu seinen Ängsten und Sorgen zu machen.

weitere Kommentare laden
15

Ich hab mal gehört, dass man auf Frischkornmüsli in der Schwangerschaft möglichst verzichten soll (wg. Pilz-bzw Keimbelastung)...
Keine Ahnung, ob das so ist.
Aber bei deinem musst du dir keine Gedanken machen.
Sofern du die mit der Presspute bist (hab jetzt gar nicht nachgeschaut), mach dir lieber darum Gedanken🙈 (sorry, bin auch schon ruhig🤣)...

18

Ich habe noch nie was mit presspute geschrieben ich weis noch nicht mal was du damit meinst

23

Dann hab ich dich verwechselt. Sorry!