White Spot Baby herz 😢

Hallo Ihr Lieben,
Ich war gestern beim 2. großen screening bei 18+6.
Sah alles ganz gut aus. Aber meine FA hat einen kleinen weißen Fleck am Herzen gesehen.
Sie meinte es ist nix schlimmes und jede Frau die sie deswegen zur feindiagnostik geschickt hat, kam nie was schlimmes raus. Es bildet sich meist selbst zurück und sei eher eine harmlosE Verkalkung..

Zuhause hab ich natürlich google gefragt und gesehen dass das Kinder mit down Syndrom haben.
Mache mich etwas verrückt. Mein Termin ist am 27.5. :-(
Kann mich jemand beruhigen :-(

1

Ach ja, bin übrigens 26 und weder mein Mann noch ich haben Behinderungen in der Familie..
aber das ist ja nie wirkliche Sicherheit.
:-(

2

Mal wieder... Böser Herr Google. 🙄🤔

Mach dich nicht verrückt. Hör auf zu googeln. Habe davon schon öfter gelesen. Kam nie mehr dabei rum... Wie deine Ärztin auch schon gesagt hat 😒😒

3

Don‘t google with Kugel!!!!
Habe es auch hier schon öfter gelesen und immer ohne Ergebnis, also vertraue deiner Ärztin.

4

Hi. Das ist tatsächlich so. Das haben gaaaanz viele Babys. Meins auch. Mittlerweile ist es nicht mehr zu sehen. Vg

5

Hatte mein Sohn auch, soll ein Marker für down Syndrom sein ABER nur wenn noch 2 andere Marker vorhanden sind. Und wenn das nicht der Fall ist, mache dir keine Sorgen.

6

Versuche dich erstmal zu beruhigen, ich weiß genau wie du dich fühlst.
War bei meiner 1. Schwangerschaft auch beim 2. Ultraschall festgestellt worden und es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen!
Bei der Feindiagnostik wurde nichts weiteres festgestellt und mein Sohn ist Kerngesund!
Denk positiv! Kopf hoch ♡

7

Hallo 😊

Erstmal ruhig bleiben. Sowas kommt sehr häufig vor und meist ist alles okay. Bei meinen jetzigen Baby im Bauch haben sie Plexuszysten im Kopf festgestellt, ein soft Marker für trisomie 18 und was war ? Die waren schnell wieder verschwunden und trisomie 18 wurde durch eine Fruchtwasseruntersuchung komplett ausgeschlossen 😊 also alles gut 😊

Liebe Grüße

8

Hallo, ich kann deine Ängste verstehen. Hatte es in beiden SS auch. Alle anderen Werte waren aber gut. Habe am Ende 2 gesunde kinder bekommen 🙂
Drück die Daumen

9

Ich danke euch allen. Habe auch oft gelesen dass einfach nie was bei rumkommt.
Beim screening hat alles super gepasst und dir FA meinte ich soll mir keine Sorgen machen. Aber man muss es eben abklären zur Sicherheit..
Hab natürlich Angst dass sie bei der FD irgendwelche weiteren Marker finden :-(
Danke für eure positiven Erfahrungen, das beruhigt mich sehr.
Ja dieses böse Google kann einem echt alles versauen -.-