Letzte Periode oder Erzeugungstag

Hallo Zusammen, da ich derzeit in der 5. Woche hin und ich ziemlich genau weiß, wann es passiert sein muss, frage ich mich, ob man von der Berechnung der Woche vom Erzeugungsdatum oder vom Tag der letzten Periode ausgeht. Da das Baby nicht geplant ist und ich mir ziemlich sicher war, das der Eisprung schon eine Woche vorbei ist, bin ich trotzdem schwanger geworden. Also hat sich mein Zyklus enorm verschoben. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

1

Dann hat sich der Eisprung verschoben. Wenn du nur dieses eine mal Sex hattest im Zyklus bekommst du mit diesem Datum das genauere Ergebnis. Ansonsten nimmt der Arzt die letzte Periode und berechnet mit einem Standard 28 Tage Zyklus, wenn dein Zyklus aber viel länger oder kürzer ist, wird sich das Et Datum im laufe der Ultraschalluntersuchungen anpassen, anhand der Größe des Embryo

2

Du kannst (ich würde) mit dem Erzeugungsdatum rechnen, der Arzt berechnet die Woche sowieso nach dem Entwicklungsprozess des Embryos auf dem Ultraschallgerät. Nach den ersten 2-3 Untersuchungen wird das schon ganz deutlich sein.

3

Vielen Dank für die schnellen Antworten