Baby gespürt?

Am Freitag lagen wir so dösend herum, als ich plötzlich neben meinem Herzschlag noch was anderes im mittleren Bauch gespürt hab. Es war, als würde sich etwas mit hoher Frequenz ganz sanft ausdehnen und wieder einziehen. Freitag Nacht das gleiche, beide Male hab ich auf der linken Seite gelegen.

Letzte Nacht hab ich mich wieder nach links gedreht, und das Ausdehnen fühlte sich plötzlich an wie ein Poltern 😂😂😂

Der Darm war's garantiert nicht, es kommt jedes Mal von derselben Stelle....war das also unser Baby? ❤🍀

1

Wenn das stimmt was da steht dass du in der 12.ssw bist dann ist es sehr unwahrscheinlich dass es das Baby war.

2

Also in der 12. Woche konnte ich noch gar nichts spüren oder sehen. Bei mir fing das in der 18. Woche ca an. Und seitdem ganz regelmäßig und oft.

3

Ups....genau solche Antworten wollte ich vermeiden, deshalb hab ich's nicht dazugeschrieben und es wäre nett gewesen, sich auf das Posting zu beschränken. Hast du mehr davon, zu schreiben: "Nee, nicht in der Woche" anstatt: "Nee, hört sich nicht danach an"?

Ich wollte, dass sich auf die Beschreibung konzentriert wird, da ich im Netz alle "ersten Male" zwischen der 13. und der 20. Woche finden konnte und ich hatte gehofft, wir hätten diese furchtbare Vergleichskultur aus dem Kinderwunschforum nicht mit ins SS-Forum getragen.

Aber danke für den Hinweis, ich werde die Woche rausnehmen, damit sowas nicht wieder vorkommt 👍

weitere Kommentare laden
6

Es kommt drauf an, wie weit du bist.
Ich habe ab der 12. SSW angefangen meinen "Bauch" überhaupt mehr zu spüren. Je größer der Bauch wurde, desto mehr. Aber irgendwann war ich mir unsicher, ob das nun Darm- oder doch Babyaktivitäten waren. Ich bin jetzt in der 18. Woche und seit ein paar Tagen spüre ich mein Baby. Es war ganz klar, dass es auf einmal doch das baby war, weil das Gefühl ganz anders war.
Vorher waren es dann doch nur darmbewegungen, die ich aufgrund des weniger werdenden Platzes im Bauch besser gespürt habe. :)
Ich kann dir also nicht sagen, ob dein Gefühl richtig liegt. Aber ich kann dir sagen, du wirst es genau spüren, wenn dein Baby es war.
Und übrigens: Die Beschreibung eines zarten Schmetterlingsflügelschlag im Bauch passt bei mir gar nicht. 😂

10

Hi, also hier liest man irgendwie öfters das Frauen der Meinung sind die Babys bereits ab Woche 11./12. zu spüren. Ich persönlich halte das für blödsinn/Einbildung, wie auch immer man das nennen will. Das Baby ist viel zu klein & zu leicht und hat viiiiiiel zu viel Platz in dieser Zeit um sich derart bemerkbar zu machen. Und wenn’s dann noch die erste Schwangerschaft ist 🙄

11

Also.....
Ich kann dir sagen das ich mein bauchzwerg seit der 12 ssw ab und an spüre. Es ist mein 3. Kind und auch ich weiß noch sehr gut wie sich das anfühlt. Habe auch mit meiner hebamme darüber gesprochen und die sagte mir das es durchaus vorkommt gerade wenn man schon ein Kind entbunden hat, es schon spürt. Natürlich ist es Zufall da es ja wirklich winzig ist und viel Spielraum hat. Aber möglich in dieser frühen ssw? Ganz klar.