Fruchtwasser? (Bild tests tab)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 35+4 und habe seit gestern Abend so einen Druck bzw senkwehen. Deshalb eben mal einen test gemacht. Der war sonst immer OK. Meine hebi meinte, ich soll viel trinken und wenn es nicht besser wird, zu meinem frauenarzt oder Krankenhaus (da ich einen totalen muttermundverschluss habe).
Seht ihr da auch fruchtwasser bei ph drauf? Der kleine war vor 10 Tagen gerade mal 2kg schwer, bis 37+0 sollte er wenigstens aushalten 🙈

1

Kann sein. Deine Leukozyten sind aber auch höher... hast du Schmerzen beim Wasserlassen?

2

Wie werden denn diese Test gelesen?

Wenn ich das von oben nach unten lese würde ich sagen das der ph bei 7,5-8 liegt.

Weiss aber nicht ob es gut oder schlecht ist

3

Ja, ich hab seit 3-4 Wochen einen Pilz. 2 Behandlungen durch mit zusätzlich milchsäure. Hat leider alles nicht geholfen.
Ich hatte meinen ersten Sohn durch eine Infektion verloren, deshalb jetzt einen totalen muttermundverschluss. Aber der kann natürlich auch irgendwann nachgeben, wenn die Infektion nicht weggeht 😕
Ich probiere es jetzt mit liegen und werde öfter einen test machen.
Ich hoffe bei 35+4/36+0 geht es dem baby trotzdem schon soweit gut, das er bei mir bleiben dürfte, sollte er bald kommen :(

4

Wie lange hast du das ziehen lassen? Je länger der Test liegt, desto dunkler werden die Felder. Kann aber gut sein, das es FW ist. Schwierig zu beurteilen

9

Den hab ich nach 60sek. lt. Packungsbeilage abgelesen

5

Hey 👋🏻 das ist doch ein test, den du in Urin tunkst oder nicht?
Die ph Tests führt man ja in die scheide ein. Urin hat nämlich einen ähnlichen ph Wert wie Fruchtwasser.
Meiner Meinung nach brauchst du einen anderen test um Fruchtwasser zu testen oder bin ich jetzt verwirrt? . Liebe Grüße,
Juju

7

Das würde übrigens auch dazu passen, dass deine hebamme sagt du sollst viel trinken. Das würde dir nämlich bei einem Fruchtwasser Abgang nix nutzen.

6

Wenn du wissen willst ob es Fruchtwasser ist brauchst du einen Test den du in die Scheide einführen musst. Urin hat den gleichen PH wie Fruchtwasser. Wenn du den Streifen in Urin gehalten hast dann ist es kein Fruchtwasser

8

Hmm OK. Bisher war der stab immer im "normalen" Bereich, heute das erste Mal so dunkel (ja, wurde in urin getestet) . Deshalb dachte ich, dass der aussagekräftig ist. Mein Mann geht eh gleich einkaufen, dann soll er den anderen test nochmal holen.

10

Wenn er in Urin getaucht ist, wie soll er dann prüfen ob es Fruchtwasser ist. Das geht leider nicht :-)

14

Dann hole dir am besten von rossmann den PH Test den du in die Scheide einführt dann weißt du ob du Fruchtwasser verlierst ") 2 Streifen kosten da 6Euro ")

11

Deine Leukos sind VIEL zu hoch!!! Kennt dein Arzt die Werte oder nur dein Hebamme? Ich vermute du brauchst recht dringend ein Antibiotikum..

12

Mein Arzt kennt die Werte. Deshalb muss ich auch alle 4 Wochen zusätzlich noch den richtigen Abstrich bekommen (zusätzlich zum urin test alle 2 wochen) 😕also wegen meinem muttermundverschluss. Aber der wird einfach nicht besser, trotz milchsäure Zäpfchen alle paar Tage oder dieser Pilz creme

13

Hat er sich bisher noch nie zu einem Harnwegsinfekt geäußert? Die Leukos können zwar vom Pilz kommen, aber auch von einer (sterilen) bakteriellen Infektion. Wenn die Pilzmittel nach solcher Zeit nicht anschlagen wäre ich da sehr ungeduldig und würde vermuten, dass die hohen Werte eine andere Ursache haben.

weitere Kommentare laden