Trotz VWP das Baby relativ "früh" spüren?

Guten Morgen

Gibt es hier Mädels, die in der zweiten Schwangerschaft auch eine VWP hatten und ihr Baby dennoch ab der 16. Woche rum spüren konnten?
Wie sich das anfühlt kenne ich noch aus der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich aber eine HWP.
Genau das Gleiche fühle ich ab und an abends in vollkommener Ruhe und Entspannung.
Alle sagen ja immer, dass es mit einer VWP absolut unmöglich ist so früh was zu fühlen.

Laut errechneten Termin bin ich bei 16+3. Laut US bin ich immer 2 Wochen weiter.

Kann das also möglich sein?

Was ich mich auch frage, ist es möglich das der Arzt sich mit der Plazentalage vertan hat?
Ich war Mittwoch im KH wegen Schmerzen, da war die Plazenta hinten, am Freitag beim FA zur Kontrolle war sie vorne.
Beim nächsten Termin frage ich nochmal nach. War da eher etwas traurig, weil ich eine VWP für meinen Mann doof finde, da er es dann ja wohl auch schwer hat das Baby zu fühlen.

Liebe Grüße

1

Ich habe das zweite Mal eine VWP und habe mein Kind in der 16. SSW gespürt (in der ersten Schwangerschaft in der 18. SSW).
Da ich das Gefühl von Kindsbewegungen ja schon kenne, bin / war ich mir auch absolut sicher, diesbezüglich richtig zu liegen. Möglich ist das also auf jeden Fall!

Wegen der unterschiedlichen Angaben zur Plazentalage kann ich dir leider wenig sagen, bei mir war das immer klar. Aber die Plazenta kann glaube ich auch über Vorder- und Hinterwand der Gebärmutter gehen 🤔 Die Plazenta legt sich ja an der Stelle an, wo das befruchtete Ei sich in die Gebärmutter einnistet. Und wenn das irgendwo an der Seite der Gebärmutter ist, wäre das ja logisch, dass die Plazenta dann teils vorne und teils hinten ist. Aber frag am besten nochmal beim Gyn nach.

2

Hallo Liebes,
ich habe auch in der zweiten Schwangerschaft wieder eine VW Plazenta und habe das erste Kribbeln, Blubbern und zarte Schmetterlings-Flügel-Schlagen ab der 12. Woche gespürt. Immer rund um die Plazenta rum. Sollte ja eigentlich unmöglich sein, aber wenn man das Gefühl kennt und weiß, worauf man achten muss, erkennt man es sofort. Meine Ärztin meinte auch, dass sie das immer wieder hört und es absolut möglich ist!
Seit der 20. Woche spüren auch mein Mann und mein Sohn, wenn die Kleine kräftig tritt. Am liebsten nach unten 😉
Liebe Grüße und alles Gute!

3

Huhu klar ist das möglich. Hatte in der ersten ss auch eine vwp und habe mein Sohn ca 17. 18. Ssw gespürt. Ich denke es kommt auf die Kindslage drauf an und ob man sehr empfindlich ist ( also der Körper)

4

Ich habe mein 3. Kind mit VWP ab 16+ gespürt.
Jetzt Anfang 19. Ssw schon täglich und deutlich genug.
Hatte bei allen 3 eine VWP. War nie eib Problem, mein Mann hat immer was gefühlt später.

5

Ich hatte bei Kind 3 eine Vorderwandplazenta. Kind 1 habe ich ab der 17. Ssw gespürt, Kind 2 ab der 16. und Kind 3, trotz VWP, schon ab der 15. Ssw.

Daher trifft es bei mir nicht zu, dass ich dadurch das Kind später gespürt habe.

6

Hab mein Baby (1.Kind) ab der 16.Woche trotz VWP gespürt. Zwar nur minimal und sehr selten, aber ab der 18.Woche war es stärker und ab der 22.Woche konnte man dann die Bewegungen eindeutig außen spüren und auch teilweise sehen :-)
Bis zur Geburt wirds dann ja nochmal mehr und glaub mir, dein Mann wird dein Kind ganz ganz sicher sehr oft spüren! :-)
Lg, Teresa, 37.SSW

7

Ja gut möglich, ging mir genauso. Trotz VWP die ersten Bewegungen Ende der 15. SSW
Dachte selbst das ist doch unmöglich, aber ist tatsächlich so.

8

Ich denke, das ist auf jeden Fall möglich. Ich habe jetzt in meiner ersten Schwangerschaft eine VWP und spüre den Kleinen schon seit der 17. ssw sehr deutlich. Seit 16+5 sieht man die Tritte sogar schon teilweise von außen. Davor habe ich schon ca 2 Wochen etwas gespürt, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich schon das Baby sein kann. Also keine Sorge, dein Mann kann das Baby dann sicher auch bald spüren und sehen💓