Eure Kliniktasche

Ich Verschiebe das Klinik Tasche packen schon seit Tagen erfolgreich von Tag zu Tag 🙈😂

Nun muss ich aber wirklich mal beginnen, wie sieht eure Inhalt aus? Was nehmt ihr so mit :)

Was ich auch am überlegen bin, ob ich auch fürs Baby Sachen mitnehmen soll oder eher bei der Abholung mitbringen lasse 🤷🏼‍♀️

1

Ich bin auch noch nicht ganz fertig mit packen,habe aber folgendes auf meiner Liste:

Jogginghose
Stilltaugliche Shirts (kurzarm/langarm)
Ein längeres T Shirt für die Geburt selbst( empfand ich bei der ersten Geburt als angenehm,weil man sich nicht so „nackt“ gefühlt hat)
Socken
Still BH
Baumwollslips,evtl eine Nummer größer
Kopfhörer
Kosmetikbeutel
Hausschuhe
Handtücher
Toilettenpapier,weich (bin da sehr empfindlich 😅)
Sweatjacke

Stilleinlagen und binden habe ich zwar eingepackt,bekommt man aber eigentlich in der Klinik gestellt


Ich habe noch einen kleinen separaten Beutel für den Kreißsaal mit Snacks und zuckerhaltigen getränken( auch das war Gold wert)

Bei dem Baby Sachen bin ich mir such noch unschlüssig,werde mir aber 2/3 Teile einpacken

Habe zudem noch einen Satz Ersatzkleidung zuhause parat gelegt,falls doch was sein sollte( man länger im KH bleiben muss) dann hat Mann es etwas einfacher 😉

Alles Gute dir!

2

Danke, das hilft mir auch. Wann entbindet Ihr beiden?

LG Scabra

3

Danke für die ausführliche Liste. Was für Snacks hast du denn eingepackt? Ich habe meine Tasche soweit fertig, bin aber echt unschlüssig was ich zum essen einpacken soll, das gut schmeckt und nicht gekühlt werden muss.

Ich bin mehr so der "Drei Hauptmahlzeiten" Typ und habe irgendwie gar keine Ahnung.

weitere Kommentare laden
4

Wie weit bist du??? 😊 mich würde interessieren in welcher Woche ihr die Tasche packt!? 😊

5

In der 1. Schwangerschaft habe ich an dem Tag gepackt, als ich in Krankenhaus bin 🙈 ist nicht zu Empfehlen 😂

Am Montag hieß es, es kann jederzeit los gehen, somit wäre langsam Zeit zu packen 🙈

6

Ja und wann hast du ET?😂 bin auch in der 36ssw. Hab aber noch nix aufgestellt oder gepackt. In der zweiten Schwangerschaft ist man da glaub ich gelassener. Vorallem meine erste Maus ging auch über Et, deshalb denk ich nicht, dass es diesesmal viel früher los gehen würde 😊

weiteren Kommentar laden
8

Bei uns ist es aktuell so, dass wir die Sachen zur Entlassung und Babyschale gleich mitbringen müssen, da die Abholperson vor der Klinik warten muss. Eine Schwester begleitet die Mama runter und übergibt sie sozusagen