Größe und Gewicht 22.Woche

Hi,

wegen meiner Risikoschwangerschaft muss ich alle zwei Wochen beim FA antanzen, dieses Mal sogar nach 1 1/2 Wochen weil am Freitag zu ist. Jetzt war es heute so, dass das Baby in den 1 1/2 Wochen nur 60gr zugelegt hat. Der Arzt hat auch das erste Mal nach der Versorgung geschaut, die war ok. Das macht mir trotzdem Sorgen. Bin heute bei 22+0 und er hat „nur“ 420/430g(und ca. 27cm). Die Ganze vorige Zeit war er mit dem Gewicht eher weiter voraus....dazu kamen leicht erhöhte Leukos im Urin, wobei er dazu gemeint hat dass es normal sein kann.
Und Last but not least hab ich noch nen gepflegten Abgang hingelegt und bin beim Termin ausmachen schön umgefallen. Wärme, niedriger Blutdruck und Mundschutz waren dann doch zuviel.
Der Arzt meinte jetzt nicht dass ich mir Sorgen machen sollte aber ich mach sie mir natürlich trotzdem(also wegen Gewicht und Größe). Meint ihr ich solle doch zur Feindiagnostik gehen(hatten wir eigentlich nicht vor da beim Screening keine Indikation) oder ist meine Sorge unbegründet? LG

1

Also ich war bei 22+4 bei der Feindiagnostik und das Baby hatte 480g und war 25cm groß und alles war ok. Also ich sehe jetzt bei dir kein Grund sich Sorgen zu machen.

2

Suchergebnisse
Hervorgehobenes Snippet aus dem Web
Das Baby in der 22. SSW. In der 22. Schwangerschaftswoche ist das Baby in der Scheitel-Fersen-Länge 28 Zentimeter lang und wiegt etwa 430 bis 475 Gramm.

Also wo ist das problem? :-)

3

Naja dann wäre er ja etwas zu klein und etwas zu leicht und das obwohl er sonst ja immer größer und schwerer war... Ich mach mir immer mehr Sorgen nach dem Termin als vor dem Termin 🤦🏻‍♀️.

5

Und was sollen Mütter sagen, deren Baby am Ende mit 2700 g in der 40. woche rauskommen? Andere haben 4000 g? Ab der 13. woche wächst jedes Baby unterschiedlich. Wenn mit Plazenta und Versorgung alles super ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei meinem Baby war der Kopf einmal drei wochen weiter, die Beine eine zurück, dann wieder andersrum.. würde mir da gar keine Sorgen machen. Das sind doch alles nur Schätzwerte.

4

Wenn du dir Sorgen machst dann geh zur Feindiagnostik. Ich denke es wird dich sehr beruhigend, wenn dort raus kommt, dass alles in bester Ordnung ist. Und sollte irgendetwas sein, und man erkennt es frühzeitig, dann kannst du die Entbindung so planen, dass was in einem Krankenhaus, dass dafür spezialisiert ist passiert.
Aber ab der 20. Woche geht die Größenentwicklung bei den Babys ja sehr auseinander!
Alles Gute!

6

In der 21. Woche hatte meine Maus sogar nur 275gramm.

7

Meine Maus hatte heute 19+4 22cm und 280g