Dringend Hilfe - verzweifelt 😕

Hallo.

Kurze Ausschweifung: am 12.5 habe ich einen Termin beim FA gehabt (da war ich bei 6+3) da hatte man noch keinen Herzschlag gesehen. Gestern war ich dann wieder beim Frauenarzt (rechnerisch 7+4) und man hat den Herzschlag gesehen. Also der FA hat ihn gesehen und dann war er weg. Meines Erachtens nach hat sich die kleine Bohne auch bewegt. Kann das so früh schon möglich sein? Auf dem Ultraschallbild von ihm stand dann ch=21.8mm 6w+1t.
Soweit so gut. Nun zum eigentlich. Ich entschuldige mich jetzt schon mal.
Ich war auf der Toilette und musste groß, musste such etwas mehr drücken. Beim abwischen dann der Schock - Blut! Auch beim vorne abwischen Blut.
Ich habe soweit keine Schmerzen. Habe aber totale Angst, dass ich mein Krümel verliere!

Was soll ich tun?

1

Blutungen sollte man immer abklären lassen. Kam denn jetzt noch etwas nach? Oder war es nur einmalig? Falls es mehr wird und auch frisch lieber ins kh. Wenn nun nichts mehr kommt und du auch so keine Schmerzen hast. Dann geh morgen zu deinem fa.



Ich hatte bei meinem Sohn bis in die 10 ssw blutungen. Immer nur bisschen. Mal weniger mal nichts. Habe wegen vorausgegangenen fg solche Angst gehabt,das ich es immer habe kontrollieren lassen.

Ich wünsche alles Gute

2

Ich war jetzt grad noch mal pipi machen & da war so gut wie nichts dran. Nur wenn ich etwas mehr in meine Mu rein gehe, dann ist ein Hauch dran.
Ich habe jetzt erstmal eine Slipeinlage rein gemacht & warte jetzt erstmal ab ob da noch mehr raus kommt & dann würde ich eventuell ins kh fahren. Mein Frauenarzt hat freitags immer zu 🙄

3

Hallo,

Damit würde ich auch zum Frauenarzt. In so einem frühen Stadium kann man da leider nie so einfach sagen, ob es schief geht oder nicht. Man kann aber auch Blutungen trotz intakter Schwangerschaft haben. Es gibt zum Beispiel etwas namens "Polypöse Ektopie" bei der sich Gebärmutterschleimhaut aus dem Muttermund herausstülpt sozusagen. Wenn da so ein Bläschen platzt zb durch mechanische Belastung, ggfs auch beim Pressen auf Toilette, kann das bluten. Das wäre eine völlig harmlose Variante. Man kann auch mal ein Hämatom haben, das abblutet... Ich drücke die Daumen, dass es eine harmlose Ursache hat 🍀

4

Fahr zum Arzt, es muss nichts schlimmes sein aber Blutungen sollte man schon direkt abklären. Bei mir war das genauso, war damals leider ein MA. Kam auch nur einmal auf der Toilette was. Alles Gute.

5

Meine Ärztin hat immer zu mir gesagt, frische Blutungen immer direkt abklären lassen und nicht abwarten. Ich würde das lieber einmal kurz in der Klinik kontrollieren lassen, wo heute Feiertag ist!

6

Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen & es war jetzt nichts mehr am toipapier & auch nichts mehr in der Slipeinlage.

7

Wenn du so verzweifelt bist du wie du schreibst, dann solltest du ins KH!
Jeder hat jetzt gesagt, dass du es anschauen lassen sollst und du schreibst aber, dass kaum noch was ist.
Eine Blutung gehört immer abgeklärt.. an deiner Stelle wäre ich schon lange in der Klinik gewesen! Ich bin manchmal zu vorsichtig - aber manche Sachen sollte man einfach gleich klären. Alles gute 🍀

8

Hallo,

lieber abklären lassen, sollte man bei Blutungen immer. Ich hatte das auch am Anfang, bin deshalb zum Arzt. In der Tat war das nichts schlimmes, durch das Pressen platzt gerne mal ein Äderchen. Aber wie gesagt, ich würde damit zum Arzt.