Pilz eingefangen ( 7te Woche)

Hallo ihr Lieben , ich habe seit gestern Abend einen Pilz. Ich kenne dies schon, habe damit oft zu kämpfen. Habe noch etwas Kadefunginsalbe da, und bin morgen früh dann eh beim Arzt. Aber irgendwie mache ich mir nun doch etwas Sorgen, dass ich eine Fehlgeburt auslösen könnte :-( beruhigt mich bitte mal kurz.

Liebe Grüße

1

Keine Sorgen deswegen machen.
Warte aber bis morgen mit der Behandlung ab. Je nach Stärke der Infektion rät dir die Ärztin Villt auch zum kombipräparat.
Kadegudin ist laut embryotox für die Schwangerschaft und dem Baby total unbedenklich.
Habe seit der Schwangerschaft 3x einen Pilz gehabt und meinem brömmel gehts gut.


Liebe Grüße

Nady 37+3 mit Matti unterm 💙

5

Meine Angst ist eher, es bis morgen quasi unbehandelt zu lassen. Aber danke für deine Antwort.

8

Ja aber ein Pilz verursacht keine Fehlgeburt oder Ähnliches. Medikamente auch Cremes sind immer mit dem Arzt abzuklären. Ich würde bis morgen früh warten. Ruf halt gleich um 8 an und der Arzt sagt dann entweder „Kauf gleich was bei der Apotheke“ oder „kommen sie vorbei“

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir wars auch so. 4x Pilz. Und jedes Mal Vagisan Myko Kombi. Alles gut gegangen;-)

3

Hallo,

ich bin jetzt in der 19. Ssw. und hab damit bisher in der Schwangerschaft auch ständig zu kämpfen...Ich nehme da auch immer Kadefungin im Kombi-Pack.
Hab mir an Anfang auch schrecklich Sorgen gemacht.
Aber du kannst beruhigt sein. Dem Baby schadet das nicht. Und unbehandelt lässt man das ja sowieso nicht, so unangenehm wie das ist. 😅
Meine Ärztin sagt: "Das ist wirklich nur für Sie selbst doof."
Und wenn du morgen eh beim Arzt bist, kann er/sie dir ja direkt helfen.
Also, gute Besserung dir! 😊

Viele Grüße,
Jenny

6

Ja, meine Angst ist aber, dass ich quasi bis morgen warte. Aber mit ins Krankenhaus fand ich auch irgendwie doof. Und nun habe ich nen komisches Gefühl.

13

https://www.netdoktor.de/therapien/sitzbad/