Wasser in den Füßen-Hilfe

Hey was macht ihr gegen Wasserinlagerungen in den Beinen und Füßen?
Ich bin momentan in der 33 Ssw und es ist mein erstes Kind, ich hab seit 3 Tagen Wasser in den Füßen und rauche Tipps.
Danke😊❤

1

Huhu, ich habe es heute auch wieder gemerkt 😣 hatte es in der ersten ss auch! Habe kompressionsstrümpfe getragen bis eine woche nach der Entbindung, dann wars vorbei! Bin aber erst in der 22. Ssw🙈 son mist🙈 hatte gehofft das es dieses mal nicht so schnell anfängt! Kompressionsstrümpfe kannst du dir vom Frauenarzt verschreiben lassen... Sonst nur viel trinken, nicht soviel salz, bewegen und wechselduschen oser kneipen!
Lg

4

Die salz Menge sollte sogar erhöht werden! Auf keinen fall vermindern.
Da der mineralhaushalt bei Wassereinlagerungen aus den Fugen geraten ist. Der Körper zieht das fehlende Salz aus dem Gewebe und Wasser lagert sich dort ein. Mehr salz sorgt dafür das die Gefäße wieder gut mineralisiert sind und sich weniger Wasser einlagern.

7

Ah ok, dann hab ich das nicht mehr richtig in Erinnerung! Danke 😊

2

Meine FA sagte mir entwässernde Lebensmittel essen hilft : Gurke Wassermelone Avocado Reis Birne Erdbeeren Himbeeren Wasser trinken Spargel Ananas (mehr fällt nur grad nicht ein ) Lg

3

So oft es geht die Füße hoch legen über den Tag. Immer, wenn du sitzt, wenn möglich.
Kompressionsstrümpfe....ich trage Kniestrümpfe.
Viel trinken.
Bewegung.

5

Ich hatte es letzte Woche auch, nachdem ich mich zwei Tage lang "normal" hingesetzt habe (aufrechte Körperhaltung mit den Füßen auf den Boden). Seitdem ich wieder vor mich hinlümmel, also wirklich konsequent die Füße hochlege, ist es weg! Nur wenn ich spazieren gehe werden meine Finger minimal dick und sobald ich mich für eine halbe Stunde bis Stunde auf einen Stuhl sitze (z.B. für die Arbeit), werden die Füße dick. :-)

6

Gegen das Gefühl lasse ich mir regelmäßig die Füße und Unterschenkel massieren. Nachdem mein Freund meine Quaddelfüße gesehen hat, war es auch gar kein Problem mehr ihn davon zu überzeugen, dass das regelmäßig gemacht werden muss. #schein

8

Danke für eure Antworten 😊