Blasenriss?!

Hallo ihr Lieben,

ich kann das gerade nicht so gut einschätzen..
Ich verliere ab und an, aber nicht kontinuierlich, ein paar Tropfen Flüssigkeit..
Kann aber nicht sagen ob das jetzt Fruchtwasser oder Urin ist..

Es ist mein erstes Kind..
Schmerzen habe ich bis jetzt nicht so wirklich..

Bei der Untersuchung letzten Donnerstag saß die kleine mit ihrem Köpfchen schon fest im Becken, ich muss also nicht liegend transportiert werden..

An die erfahrenen Mamis: hattet ihr das auch und wann seid ihr ins Krankenhaus gefahren? Erst wenn ihr auch Wehen feststellen konntet oder schon früher? Ich möchte eigtl so lange wie möglich Zuhause bleiben, weil ich nicht unnötig viele Stunden im Krankenhaus sein möchte und sich dann nichts tut..oder müsste ich bei einem Riss sofort los?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
Liebe Grüße 😊

2

Hey,
Mir ging es ähnlich bei meiner 1 ss.
Ich konnte es auch nicht einschätzen..
Ich hatte da aber einen mega guten Tipp bekommen.
Du stellst dich unten ohne in die Badewanne oder in die Dusche.
Du machst die Beine zu und kreist mindestens 3-5x in großen Kreisen die Hüfte..
Dann machst du schnell mit einem Bein einen Schritt zur Seite und schaust ob Flüssigkeit tropft oder am Bein entlangläuft.
Bei mir war es tatsächlich die FB, ich habe geduscht und wir sind ca. 1h später los. Auf dem Weg im Auto setzten die Wehen ein. Ca 2h später war unser Sohn schon da.. 😊

Alles Liebe
Loori mit Boy 3 an der Hand und Twins inside 💙 💝 35ssw

3

Vielen Dank für diesen super Tipp!! 😊👍🏼

Habe es gleich ausprobiert, aber es kam nichts..beobachten werde ich es trotzdem noch aber die Kleine hat ja auch noch Zeit. Bin jetzt 37+2 😊

9

Gerne doch..

Genau, beobachte es einfach.. 😊
Ich war damals bei 35+6 und hatte auch nicht daran gedacht.. 😅 Aber unser Sohnemann war einfach reif, 3320g und 50cm.
Jetzt bin ich schon in '' Lauerstellung '' mit den Twins und hoffe noch auf die nächsten 2 Wochen 🍀😜

1

Option 1: aus Apotheke Ph Teststreifen holen und selber testen
Option 2: im Krankenhaus abchecken lassen. Nach 12 Std ohne Wehen wird meistens eingeleitet wenn es ein Riss ist wegen Infektionsgefahr. Kannst auch nach der Untersuchung wieder nach Hause bis wegen regelmäßig einsetzen

Alles gute für die Geburt

4

Riecht die Flüssigkeit süßlich? Dann wäre es Fruchtwasser.

5

Also mein blasenriss war eindeutig 😅 kam wie ein eimer wasser unten raus 🙈

6

Ich hatte das 3 Tage vor Et! Um Mitternacht erstmals, da dachte ich noch: ok, entweder fruchtwasser oder nicht ordentlich abgewischt nach dem klogang 🤣 das hatte ich dann nachts nochmal und um 8 kam mein Freund ins Schlafzimmer. Ich sagte: "Ich weiß nicht ob es fruchtwasser ist, aber..." Und genau in dem Moment kam ein kleiner schwall. Da war ich mir dann sicher und fuhr ins kh 🤣 nach 16h (von Mitternacht aus gerechnet) wurde dann eingeleitet und nach 14h wehen war er dann da. Das war genau vor einem Monat und zwie Tagen, 😁❤️

7

Hey, ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft. Da ich mir auch unsicher war, ob es Fruchtwasser ist oder nicht habe ich vorsichtshalber beim Kreißsaal angerufen. Sollte dann herkommen und es wurde ein Test gemacht, der dann bestätigt hat das es Fruchtwasser ist. Das war morgens und abends war der kleine Mann dann da🙂 das war bei 38+0.
Liebe Grüße

8

Danke für eure zahlreichen Antworten und Tipps 😊
Bis jetzt war nichts mehr, hab auch keine Schmerzen also Fehlalarm! 😂

10

Ich hatte in meiner 3. Schwangerschaft einen blasen riss.. darauf folgten sofort wehen.. knapp 10 Stunden später war sie komplett geplatzt..dann hat es noch 4 Stunden gedauert dann war mein Tochter geboren..1 Tag vor Termin..
Jetzt bei nr 4 warte ich schon sehnsüchtig
Heute 38+0 .. Hebamme meinte das sie früher kommen könnte.. ja das war vor 10 Tagen..es tut sich einfach nichts ..
Ich verliere auch tropfen..aber das ist Urin..
Bei dem riss hatte ich ein anderes Gefühl.. wie wenn ich urin verliere..
Allerdings wenn du dir unsicher bist..
Besser in kh anrufen.. test machen lassen..

11

Hallo, ich hatte dies auch nachts. Ich war mir nicht sicher da ich verschlafen war.
Es tröpfelte nur leicht.
Ich würde dir empfehlen, es im Krankenhaus untersuchen zu lassen.
Da normalerweise 12 Stunden nach Riss mit der Gabe von Antibiotika gestartet werden soll wegen dem Infektionsrisiko.
Ich würde nachmittags eingeleitet und hatte dann nachts eine Traumgeburt.
Du schaffst das.
Vertraue deinem Körper.