Wie fühlen sich eure Bäuche an?

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der 15. Woche und seit 1 oder 2 Wochen hat sich mein Bauch für mich deutlich verändert. Er ist nun gewachsen und fühlt sich auch wesentlich härter an.
Da er den ganzen Tag gleich aussieht, denke ich nicht, dass es noch der typische Blähbauch ist. Seit zwei Tagen habe ich ab und an auch so ein leichtes "Zucken" gespürt. Für Kindsbewegungen scheint mir das aber noch sehr früh zu sein.
Ich habe bisher immer gelesen, dass der Bauch bei Wehen hart wird.
Wie fühlt er sich denn bei euch so an?

Bin ganz neugierig.
Liebe Grüße

1

Hallo 🙋🏻‍♀️

Bin morgen auch in der 15. SSW und es ist definitiv kein Blähbauch mehr bei mir. 🥰 der Bauch ist nicht riesig, aber sichtbar. Harter ist er meistens gegen Abend, da ist der Bauch auch wie üblich etwas grösser als am Morgen.

Spüren konnte ich das Baby bisher noch nicht.

Alles Liebe 🍀

2

Huhu. Bin jetzt 15+2 u d langsam ändert sich mein Bauch auch vom Blähbauch ( nur unterhalb des Bauchnabels ne fette Beuele) zu nem babybauch. Hatte die Woche auch einmal kurz das Gefühl ich würde was spüren, so en blubbern, aber gaaaanz zart und nur sehr kurz..

Abends wird mein Bauch Immernoch etwas größer u d oft auch fest undersigned merke ich auch abends die Mutterbänder

3

Mein Bauch fühlt sich genauso an wie ein extremer Blähbauch, also wie ein Luftballon mit Haut drüber. :)
Wenn er hart wird, wird er richtig hart, wie ein fest aufgepumpter Fußball.

4

Bei mir ist der Bauch auch fester geworden, als es tatsächlich vom Blähbauch in den Babybauch überging. Kindsbewegungen könnten schon sein, bei mir ging es in der 15.ssw los damals 😊

5

Wenn ihr sagt, es fühle sich nicht mehr an, wie der Blähbauch, ist damit auch das typisch aufgeblähte Schlecht-sein-als-hätte-man-zuviel-gegessen-Gefühl weg? Ich bin bei 6+6 und ich kann es kaum noch, dass dieses eklige Gefühl im Magen aufhört 😖

6

Das Gefühl ist bei mir nur noch sehr selten.
Hab irgendwie immer das Gefühl als müsste ich den Bauch einziehen, ist sehr ungewohnt, dass da was wächst 😄

7

Hab ich auch! Hab ich nämlich ständig gemacht vorher! 😅 Fast schon als Reflex! Muss mich jetzt echt ermahnen, das nicht mehr zu machen. Ob das wohl schlecht für die Gebärmutter ist? 😂

8

Hai, habe keine Wehen aber mein Bauch ist auch hart und wie du sagst hat bei mir auch Ende der 15 ssw einen richtigen Schub gemacht. Wo man sehen konnte, dass ich schwanger bin. Die ersten deutlichen Kindsbewegungen also nicht nur ein flattern hatte ich in der 18 ssw.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 26+0🎀