Ich verabschiede mich schon wieder - vermutlich ELSS

Hallo,
einige hatten mich am Freitag (ca 5+3) ganz lieb beruhigt weil man im US nichts gesehen hatte. Ich sollte heute wieder hin (ca 5+6) und es war wieder nichts in der Gebärmutter zu sehen. Der Arzt sagt es wäre sehr wahrscheinlich eine ELSS, gesehen hat er es im US aber auch nicht. Er hat Freitag und heute nochmal Blut abgenommen, er meinte die OP macht man erst ab einem bestimmten HCG Wert damit man es nicht nochmal machen muss weil es noch nicht zu lokalisieren ist. Jetzt weiß ich zumindest Bescheid, die Traurigkeit ist natürlich da. und das warum wir.
Danke für eure lieben Nachrichten hier und alles Gute!

1

Wenn es sich bestätigen sollte, tut es mir schrecklich leid🤗

Allerdings finde ich bei 5+6 diese Aussage viel zu früh und ich würde defintiv eine Zweitmeinung einholen. Und operieren lassen, würde ich mich in dieser frühen Woche gleich gar nicht.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass alles gut ausgeht.

Vlg

2

Ich habe deinen Beitrag von Freitag nicht gelesen und möchte dir sicher auch keine falschen Hoffnungen machen, aber du bist doch immer noch früh dran. Sprich man muss dich immer noch nichts sehen 🤷
Wie war dein HCG Wert von Freitag? Den heutigen Wert wirst du vermutlich noch nicht kennen, oder?

3

Sollte es sich wirklich bestätigen, tut es mir sehr leid für euch :(
Aber eigentlich müsste er dann ja was am Eileiter sehen, wenn er eine solche Vermutung äußert? Meine ELSS wurde letztes Jahr an 5+2 bestätigt und das hat man auch deutlich auf dem US gesehen, mal abgesehen vom Blut und den Schmerzen. Hast du Schmerzen oder blutest du? Ich würde mir da vlt.auch nochmal eine zweite Meinung einholen.
Ich wünsch dir alles Liebe!

4

Wie die anderen schon erwähnt haben, ist 5+6 immernoch sehr früh. Ich war da das erste mal beim Arzt und er hat auch nichts gefunden. Zwei Wochen später dann ein kleines Würmchen mit kräftigem Herzschlag. Lass dich noch nicht entmutigen, vertrau deinem Körper.

Lieben Gruß

5

Hey, hat dein Doc alte US Geräte?
Mein Sohn war damals auch eine ELSS. Wegen schlechter Geräte .
Bitte hol dir noch eine 2te Meinung!

Alles Gute 🍀

6

Hey Du Arme,
dieser Verlauf tut mir sehr leid für Dich.

Ich hatte auch eine ELSS vor ca. 6 Monaten und habe es lange beobachten können, bevor es wirklich klar war. Die OP fand bei mir erst in der 9. Woche statt, mit einem HCG von über 11.000. Ich hatte allerdings auch keinerlei Schmerzen oder Symptome, ausser dass sich über Wochen einfach nichts in der GM zeigen wollte. Gehofft hatte ich bis zum Schluss.
Fühle Dich erstmal herzlich gedrückt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht soooo hoch ist, aber noch steht eine ELSS nicht fest und eine Intakte Schwangerschaft könnte sich noch zeigen.

Ist der Anstieg vom HCG denn so schleppend wie es sich bei einer ELSS normalerweise darstellt?

Alles Gute für Dich 🍀✊🏻

7

Hi, ja der Wert ist von Freitag auf Montag nicht mehr regelrecht gestiegen. Am Donnerstag ist die OP. Gerade sind wir einfach nur traurig, nach dem es nach über einem Jahr endlich mal geklappt hatte. Danke für eure lieben Worte!