Hoggar Night und Vomex

Hallo,
ist hier eine Ärztin oder Apothekerin dabei:
Ist es möglich gegen die Schwangerschaftsübelkeit nachts Hoggar Night und tags Vomex A zu nehmen oder vertragen sich diese nicht, gibt es Wechselwirkungen oder spricht sonst etwas dagegen? Was wären Höchstdosierungen? Wie lange darf/kann ich die Medikamente "dauerhaft" einnehmen?
Seit 3 Tagen kann ich meine FÄ, die beides genannt hat, nicht erreichen. Ebenso ist bei der HÄ ständig besetzt.
Vielen Dank!

1

Sicher das deine FÄ Hoggar Night genannt hat ? Das ist nicht gegen Übelkeit, sondern Chemische Schlaftabletten. Die würde ich nicht nehmen. Vomex ist ok 👌

3

Danke für deine Antwort.
Ja, es ist Hoggar Night. Das wirkt "off label" (steht nicht drauf, ist offiziell keine Indikation) gegen Übelkeit. Steht auch in Embroytox gegen Schwangerschaftsübelkeit und ist mit Grün bewertet. Vomex A steht da auch, mit Grau bewertet. Nur das Hoggar Night macht halt echt müde, das kann ich unter tags nicht nehmen.

5

Ne habe gerade nochmal geschaut. Das kann man tatsächlich in der Schwangerschaft gegen Übelkeit einnehmen.
Hast du es nur mit Vomex erstmal probiert ?

weitere Kommentare laden
2

Hier kannst du es nachlesen
Die Seite ist speziell für Schwangere. Hier kannst du jedes Medikament eingeben. 😊

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/doxylamin/

6

Danke für deine Antwort.
Ich kenne die Seite, toll das es die gibt! Beide Mittel sind "erlaubt", ich weiß jetzt halt nicht, ob man das BEIDES nehmen kann, das eine tags, das sndere nachts, ob es Wechselwirkungen gibt, ob das iwie gefährlich werden kann usw. Und ich erreiche die FÄ, die beides genannt hat als Optionen, nun nicht.

9

Ruf doch mal in der apotheke an . Vielleicht können sie dir helfen 😉

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
Guck mal hier nach
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/doxylamin/

15

Es ist allgemein unüblich, zwei unterschiedliche Medikamente mit ähnlichen Wirkungen bzw Wirkungsmechabismen zu kombinieren. Nebenwirkungen sind dann schlechter abschätzbar oder können sich potenzieren. An deiner Stelle würde ich zu Meclozin (Agyrax) tendieren. Das ist grün bei embrytox und ist sogar Mittel der 1. Wahl Bei ss Übelkeit. Das Mittel macht auch müde, falls du schlafen willst. Dauerhaft würde ich keins der Präparate einnehmen.

16

Danke für deine Antwort und den Hinweis auf das andere Medikament. Davon hab ich auch schon gelesen. In D gibt es das so nicht, aber vielleicht kann man es auf Rezept bestellen, wenn es mir die FÄ verschreibt?! Aber ob sie das tut? Die anderen beiden hat sie mir genannt und hab ich einfach so in der Apotheke gekauft... ach, es ist verwirrend..

17

Ich hab meins einfach in Frankreich bestellt. Total unkompliziert. Brauchst kein Rezept.

weitere Kommentare laden
21

Ich hab die hoggar Night auch schon genommen und bin jetzt umgestiegen auf die Vivinox sleep, zwar nicht wegen Übelkeit aber wegen Schlafstörungen. Die Vertrag ich besser und steht auch bei embryotox mit schwangerschaftsübelkeit drin. Da bin ich am nächsten Morgen nicht so gerädert.

Lg

27

Anstelle von Hoggar night soll dir die FÄ Cariban aufschreiben.

1. weil es für dich kostenlos ist, da es speziell für SS-Übelkeit zugelassen ist.
2. die Dosis und Dareichungsform besser ist. (Du nimmst abends 2 Kapseln und bist bis ungefähr Mittags beschwerdefrei)

Ich reagiere zB sehr stark auf Hoggar Night, merke schon bei einer halben Tablette, wie die Atmung gedrosselt wird. Cariban hat zwar den gleichen Wirkstoff, aber den habe ich viel besser vertragen.

28

Hi ich bin zu. 2. Mal schwanger und leide an hyperemesis gravidarum also der Extremen Schwangerschaftsübelkeit. Ich weiß, das viele die Medikamente kombinieren. Du kannst aber auch bei Embryotox anrufen oder dich anrufen lassen. Das ist echt super! Ich nehme nun Agyrax gegen die Übelkeit und seit dem habe ich endlich wieder ein Leben.
Leider bekommt man die Tabletten nur im Ausland. Wenn du fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.