41.SSW..... diese Warterei...🤮Eipollösung und Nelkenmandeltampons

Guten Morgen ihr Lieben,

wer wartet denn auch noch... Bin heute bei 40+2...
Gestern waren wir im Krankenhaus bzgl. Einleitung.
Aber erstmal nicht.
Habe jetzt erstmal eine Eipollösung gemacht bekommen und habe Nelkenmandelöl mitbekommen...
Hoffe es hilft was🙈...
Bin echt kein geduldiger Mensch...

Na ja warten wir mal ab.. morgen oder Freitag muss ich dann wieder zurück ins Krankenhaus wenn sich nichts von alleine tut...

Wer leidet zur Zeit mit mir?
Kann mir einer sagen wie es verlief nach Eipollösung und Nelkenöltampons?

Lg

1

Guten Morgen,

ich bin auch mal wieder aufgewacht um leider festzustellen, dass die nächste Nacht ohne Wehen oder sonstwas um ist.

Ich bin heute bei 41+0 und muss nachher zur Hebamme. Dann schliessen wir uns mit dem KH kurz, da muss ich dann morgen oder übermorgen hin...

Ich wollte so gerne ganz natürlich im Geburtshaus entbinden, aber das sehe ich nun wieder davon rennen. :(

2

Achso. Sorry ich hab nicht auf deine Frage geantwortet.

Bei mir wurde bis jetzt weder Eipollösung, noch ein Nelkentampon versucht. Letzten Freitag hatte ich Akupunktur. Danach hat alles ordentlich gezogen, aber ab Sonntag war dann auch wieder alles ruhig. Montag war der Befund beim Arzt geburtsunreif.

3

Ich leide mit dir. Bin heute 40+3 und die Ungeduld in Person 🙈 am Montag hab ich zur eipollösung beim FA noch nein gesagt, weil meine Hebamme mir davon abgeraten hat, da unsere Maus ja an sich noch Zeit hat.
Sie hat stattdessen Akupunktur gemacht und am Nachmittag hatte ich tatsächlich etwas vom schleimpfropf im Höschen. Das wars aber auch schon.

Muss dann aber wieder zum FA und ziehe nun doch die eipollösung in Erwägung in der Hoffnung dass sich etwas tut. Habe nur etwas Angst dass es ziemlich weh tun wird 🙈 größere Angst hab ich dann aber davor nächste Woche dann vllt eingeleitet werden zu müssen.

4

Hallo!
Ich leide auch mit dir! Bin heute 40+1 und da tut sich noch nichts..
Ich versuche es immer noch mit Himbeerblättertee und Heublüttendampfbäder. Der Bauch wird immer wieder hart und Ich denke Ich habe ab und zu leichte Wehen bin mir aber nicht sicher.
Vor allem fühle Ich mich mega unter Druck gesetzt von den ganzen Nachfragen ob der kleine schon da ist- als ob wir Ihn verstecken würden 😅
Bitte berichte ob das Nelkenöl was gebracht hat 😁

14

Also kann mitteilen, dass der letzte Nelkenöltampon wohl gereicht hat 😂 um 15:15 gestern raus genommen und um 15:45 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt...
Der kleine ist endlich gesund und munter auf der Welt...

15

Ja Wahnsinn, dass ging dann ja doch fix auf einmal! Herzlichen Glückwunsch🌺💕! Vielleicht scheibst du ja mal einen Geburtsbericht... Würde mich interessieren 😊.
Schöne Kennenlernszeit euch🍀💚!

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Unsere Motte hat sich auch erst Bitten lassen und kam dann an 41+0 am 2. Tag der Einleitung mit 4130g und 60 cm ( daher die einleitung 😅). Und saß obwohl ich schon seit 38+6 mit geburtsreifem Befund rumlief, mumu 2cm offen, Kopf sehr tief im Becken 🙄 eipollösung wurde bei mir an 40+2 gemacht, schmerzhaft fand ich es nicht wirklich, geholfen hat es aber leider auch nicht 🙄
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir bald doch noch von selbst losgeht :)
Lg
Anna mit Motte (6 Monate) im Arm 🤱und ⭐fest im💜

7

Na immerhin hat man das bei dir vorher gesehen. 😅 Bei meinem Sohn hieß des kurz nach ET: Jo, ca 3600g, passt.
Er kam dann an ET+12 mit 5060g und 59cm zur Welt. Also leicht verschätzt, daher auch keine Einleitung. 😂

9

...ach du schande, und ich dachte, wir haben übertrieben 😂 bei uns war die schätzung ziemlich genau, am Tag vor der Geburt wurde sie auf 4200g geschätzt 😅

weitere Kommentare laden
6

Ich gehöre nicht mehr in dieses Forum, aber ich antworte einfach mal als eine, die zwei Trödelnasen zu Hause hat. 😅
In der ersten Schwangerschaft war ich auch extrem ungeduldig und wollte, dass es unbedingt losgeht. Ich wurde dann an 40+6 eingeleitet, meine Tochter kam 41+0 zur Welt. Die eingeleitete Geburt war für mich schrecklich. Bis zur Einleitung war alles geburtsunreif.
In der zweiten Schwangerschaft stellte ich mich von vornherein drauf ein, dass es länger dauern könnte und war viel entspannter. Trotzdem versuchten wir es nach ET mit Nelkenöl. Eipollösung war nicht möglich, da alles zu. Auf keinen Fall wollte ich nochmal eingeleitet werden. Lieber würde ich drei Wochen über den Termin gehen. Ich konnte zum Glück die Ärzte im KH überreden, mich nicht an ET+10 einzuleiten. Abends an ET+11 gingen dann eeeendlich die Wehen los und an ET+12 war mein Sohn da. Die Geburt war viel einfacher auszuhalten, obwohl sie länger gedauert hat. Und die Zeit nach ET habe ich einfach noch genossen. So ein Baby kann immerhin ganz schön anstrengend sein. 😅
Die Kleinen kommen, wenn sie soweit sind, auch wenn das immer keiner hören will.

8

Viel Himbeerblättertee trinken und viel Treppen steigen. Danach kann es direkt zur Geburt gehen. Spreche aus Erfahrung.
Viel Glück

10

Huhu
Bei mir hat man morgens um 10 ne eipollösung gemacht und abends war der kurze da

11

Huhu.... ich leide mit euch..
Bin heute 40+4
Komme gerade aus dem KH, war dort zur CTG Kontrolle...
Mein Fa hat mich letzte Woche Mittwoch schon zur Einleitung einweisen wollen, aufgrund zu hohem schätzgewicht... im KH haben sie dann noch 1 kg weniger geschätzt...
Hätte mich einleiten lassen können, wollte ich aber nich...
Auch heute hätte ich da bleiben können...
Schätzung war wieder etwas weniger als davor. ...
Eipollösung hatte ich am Samstag... davon gabs nur senkwehen und auch der nelkenöltampon schlägt wiederholt nicht an...
Also weiter abwarten und das Wetter genießen..