Eisentablette und starke Übelkeit

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin ab heute in der 34. SSW (woa!) Und hab gestern einen Anruf von meiner Gyn bekommen, dass mein Eisenwert jetzt zu niedrig sei, und ich jetzt noch bis zur Entbindung Eisentabletten nehmen soll.
Hab mir die empfohlenen Tabletten aus der Apotheke geholt gestern und heute morgen damit angefangen (1 Tablette auf nüchternen Magen 30 Minuten vor dem Frühstück).

Joa... Was soll ich sagen? Seit dem ist mir total übel und ich musste mich sogar mehrfach übergeben :( kennt die Reaktion jemand? Was habt ihr gemacht? Gewöhne ich mich daran?

Liebe Grüße

1

Huhu,
Welche hast du denn?
Und musst du die nüchtern nehmen?

2

Ich nehme meine immer zur Nacht und auch nachdem ich was gegessen habe! Du darfst sie nur nicht mit andere Medikamenten zusammen nehmen. Ja sie schlagen sehr auf Magen und darm.

3

Ich musste mich sogar auf Elevit übergeben wegen dem Eisen🙈 aber probiere mal, die nach dem Essen zu nehmen!

4

Ja, ich kriege von echten Eisentabletten Verstopfung und krasse Magenschmerzen. Mein Eisenwert ist aber auch mit Reformhaussaft gestiegen. Ruf die Ärztin an und schilder ihr das und frag nach Alternativen - ggf bei engmaschiger Überwachung.

5

Wenn du es nicht verträgst besorg dir Floradix aus dem Drogeriemarkt oder in der Apotheke, das ist ein eisenhaltiger Saft. Quälen würde ich mich nicht.

Wir haben die besten Erfahrungen mit Ferro sanol duodenal gemacht, da diese Kapseln sich erst im 12-Finger-Darm auflösen und das Eisen eben dort erst resorbiert wird.

6

Bei mir war es genau das gleiche.
Ich nehme sie jetzt immer abends vor dem ins Bett gehen. Damit geht es deutlich besser.

7

Bei mir war es heute morgen genau dasselbe. Habe gestern einen Anruf bekommen, dass ich Eisenmangel und Vitamin D Mangel habe und ne Schilddrüsenunterfunktion. Und nein haufen an Medikamenten bekommen. Heute Morgen dann alles eingeworfen und nachdem ich die eisentablette genommen habe, war mir kotzübel. Übergeben habe ich mich nicht aber war kurz davor...

8

Versuch es mit ferro sanol Tropfen. Hatte das selbe wie du. Eisentabletten aller Herstellen nicht vertragen, inklusive Magenkrämpfen und Erbrechen. Die Tropfen kann ich hochdosiert nehmen und ich merke keine Nebenwirkungen. Eisenwert ist wieder top! Die Tropfen kriegst du rezeptfrei in der Apotheke.

9

ich sollte Ferro sanol duodenal nehmen und die in der apo meinte schonen, nehmen sie die vorm schlafen, vielen wird übel davon.

vor 10 jahren hatte ich nur verstopfung, aber nun wird mir auch sehr übel davon, auch nachts.

ich nehme rabenhorst eisensaft, floradix finde ich nich so nice....