Was hilft euch bei Verstopfung?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß es ist eine unangenehme Frage. Aber was hilft euch so bei Verstopfung?
Ich kann schon seit 3 Tagen nicht mehr richtig auf Toilette gehen und so langsam wird es echt unangenehm.#zitter

Was macht ihr dagegen?
Bitte um Erfahrungen.

LG Sarah 15+0

1

Bei mir wirkt hochdosiertes Magnesium super. Für die Schwangerschaft ist das je eh gut und ich variiere einfach die Menge entsprechend der aktuellen Situation im Darm 😅

2

Magnesium bei Verstopfung? Ich dachte immer das hilft nur bei Krämpfen.
Wäre ja mal nen Versuch wert.

Dank Dir.

4

Das hilft tatsächlich. Durchfall ist eine der Nebenwirkungen, vor allem bei Überdosierug von Magnesium :-)

weiteren Kommentar laden
3

- magnesium
- viel Trinken
- trockenobst
- kokosnusswasser-/Milch
- naturtüber Apfelsaft

Viel Erfolg 😊

5

Hatte ich auch gerade erst. Ich frühstücke nun immer Joghurt mit Müsli und Leinsamen. Die Leinsamen helfen sehr. Aber man muss viel viel trinken, wenn man Leinsamen nimmt. Dann hilft es optimal.

7

Definitiv Magnesium 😅

Leinsamen habe ich auch getestet wie Unten beschrieben muss man dann viel trinken, da der Darm sonst träge wird.
Magnesium Tabletten sollten erstmal Abhilfe verschaffen.

Liebe Grüße

8

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Kommentare.
Da mir immer noch sehr sehr übel ist und ich kaum etwas runter bekomme versuche ich es erstmal mit Magnesium und naturtrübem Apfelsaft. Den Rest bekomme ich wohl nicht runter :-(

LG

9

Hi. Mir reicht Magnesium. Eine Tablette und ich hab schon keinen festen Stuhl mehr 😢

10
Thumbnail

Wenn bei mir gar nichts mehr ging,haben diese Zäpfchen mir sehr geholfen. Habe sie auch bekommen, als ich im KH lag

11

Wieso unangenehm, ich denke, das Thema beschäftigt fast jede Schwangere 😅 also keine Scheu. Ich kenne keine normale Verdauung mehr, entweder Verstopfung oder Durchfall 😄 ein Dazwischen gibt es nicht mehr.
Magnesium hilft bei mir auch, allerdings bekomme ich davon gleichzeitig Darmkrämpfe.

12

Mir hilft es, auf der Toilette leicht gegen den Damm zu drücken und die Füße auf einen Hocker zu stellen, dann geht es leichter raus.