24.SSW - Baby hört auf zu treten, wenn ich Hand auflege

Hallo zusammen,

ist das normal, dass unsere Kleine aufhört zu treten, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege?

Zu Beginn war sie immer plötzlich ruhig bei der Hand meines Mannes, nun aber auch bei mir.
Oder sind die Babys in dieser SSW "geistig" noch garnicht so weit, als dass es Absicht ist?

Liebe Grüße 😊

1

Also mein kleiner macht das auch seit Beginn ... sowohl bei mir als auch bei allen anderen und vor allem bei seinem Papa 😂
Würde mir da nichts bei denken :)
Außerdem ist die Hand für die ja auch ein Zeichen von Nähe auch wenn sie diese nur als Schatten erkennen :)

Liebe Grüße

Nady 38+3 mit Matti unterm 💙

2

Danke für deine Antwort 😊 Ich dachte immer, Babys mögen die Nähe und man sollte so eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Dann wohl bei uns nicht 🤣

3

Du hast mich falsch verstanden: die Hand auf dem Bauch ist Nähe und das Kind erkennt das durch den Schatten oder wie auch immer und wird deswegen ruhig weil es sich wohl fühlt 😜:))

weiteren Kommentar laden
4

War bei meinem großen auch so, er hat erst spät "gespielt" sodass wenn ich z.B. an den Fuß gedrückt habe er zurück getreten hat 🥰 auch wenn Rambazamba war und ich es Filmen wollte: kaum war die Kamera an, war ruhe im Bauch 🤣🤣🤷‍♀️

5

Grade wenn der Partner die Hand drauf legt, ist das ja schon spannend. Dadurch ändert sich deine Atmung und Muskelspannung (wenn auch nur minimal) und das merkt das Kind. Zumal es in der Woche noch viel Platz hat.

7

Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr wo genau), dass Kinder aufhören sich zu bewegen, wenn der Vater die Hand auf den Bauch legt o.ä. Nicht immer, aber ist kein seltenes Phänomen, da das Kind von Beginn an die Bindung zur Mutter hat und im Mutterleib zwischen unterschiedlichsten Berührungen (Mutter,Vater,komplett fremde Person) differenzieren kann.

Komischerweise trifft dies auch auf uns zu. Jedesmal, wenn unser Zwerg seine „Party‘s“ feiert möchte ich , dass mein Mann es nicht nur sieht, wie sich der Bauch hin-und her bewegt, sondern auch spürt..Sobald er die Hand auf den Bauch legt hört der kleine Giftzwerg auf 👶🏽🥰😂😍

LG und noch eine schöne Ssw

8

Huhu,
bin auch in der 24. Ssw und meine kleine macht es nach "Lust und Laune".
Manchmal spielt sie mit mir und ist wie wild, wenn ich anfange mit ihr zu reden und manchmal hat sie einfach keine Lust - so fühlt es sich zumindest an 😀.

Wenn Papa die Hand auf den Bauch legt oder einölt, dann dreht sie total durch. Find ich süß, als würde sie sich über Papa freuen :).

Denke das ist ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße 😊

9

meiner kröte macht das nicht, die strampelt ganz wild und dehnt sich, wenn ich alleine bin oder so. sobald mal jemand zu besuch ist, der vll fühlen können wollen würde stellt sie sich stunden tot XD
meine mum hat gestern das erste mal schnell genug kurz fühlen können. in der 35.ssw XD
beim papa trampelt sie weiter, aber der spürt es iwie meistens nicht.^^

10

Denke das ist ganz normal. Unsere kleine tritt wie verrückt wenn ich alleine bin, sobald der Papa da ist, ist sie verschwunden. Er konnte sie heute erst das erste Mal spüren. Aber zwischendrin gibt es auch 1-2 Tage in denen sie „keine Lust“ auf mich hat 😄