Während der SS L-Thyrox, nach der Geburt wieder normal?

Hallo ihr Lieben.

Dies ist meine 3. SS und in der 8. Woche wurde ein zu hoher TSH wert festgestellt. Nun nehme ich seitdem L-Tyrox 50mg. Vor ner Woche wurde wieder der Wert kontrolliert, ist vei 0.82 und Therapie wird erstmal so fortgeführt und nach der Geburt wird dann geschaut , ob ich langsam damit aufhören kann.

Hatte das schon mal jemand und konnte dann nach der Geburt damit wieder aufhören? Hatte davor und in den beiden anderen ss keine Probleme mit der Schilddrüse.

Lieben Gruß
Angelina 🥰💝

1

Was heißt denn erhöht? Ich hatte nen Wert von 2,6 damit hätte mein Hausarzt kein Problem gehabt, der FA meinte bei Kinderwunsch und Schwangerschaft muss er deutlich unter 2 liegen.

Ich hab die Tabletten zwischen den Schwangerschaften abgesetzt. Werde das nach dieser dann aber nochmal genauer erfragen.

2

Der lag über 3.6

3

Das ist ja schon nochmal einiges höher als meiner. Ich hab da irgendwie nie wirklich eine Antwort drauf bekommen. Mal hieß es nur wegen der Schwangerschaft, dann hieß es ich hätte ja eine Unterfunktion....die Ärzte sind sich auch nicht einig wer da zuständig ist.
Meine Hebamme meinte nach der Schwangerschaft mal den Wert kontrollieren lassen und dann weitersehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi Angelina,

also ich habe während der SS L-Thyrox 75 nehmen müssen, mein TSH Wert war bei knapp 5.
Nach dem Wochenbett hat meine Gyn die Werte dann kontrolliert und tatsächlich konnte ich die Dosis reduzieren, nehme jetzt L-Thyrox 50. Je nachdem wie es sich entwickelt können wir auch auf 25 runtergehen.
Vielleicht normalisieren sich Deine Werte ja so, dass Du auf die Einnahme verzichten kannst 👍
Alles Gute 🍀
LG Gitti