Unterschiede Mädchen/Jungenschwangerschaft?

Guten Abend zusammen ☺️,

die Frage steht ja schon oben.
Gab es bei euch Unterschiede bei den Mädchen/Jungen Schwangerschaften?
Ich habe bisher 2 Jungs und es gab für mich eig keine Unterschiede. Jetzt bin ich wieder schwanger und kann bisher eig auch keinen Unterschied feststellen. Wieder ein Junge 😅☺️?

Liebe Grüße ☺️

1

Meine beiden Schwangerschaften sind komplett gegensätzlich, "obwohl" beides Jungen sind🤷‍♀️

2

Ok 🙈😅. Ich bin mal gespannt was es diesmal ist 🥰

3

Meine beiden Schwangerschaften waren / sind teils unterschiedlich, obwohl beides Mädchen sind.

4

Hi.
In der ersten Ss hatte ich sehr viel zugenommen. So 22-23kg. Mir ging es aber immer körperlich gut.Junge
Bei der zweiten und dritten Ss hatte ich schon mehr mit Übelkeit und Co zu kämpfen. Habe aber bei den Mädels nicht soviel zugenommen. Einmal ca 10kg und jetzt wird es auch so um den Dreh wieder so sein.
Vg

5

Meine 3 Schwangerschaften sind bisher alle komplett gleich (problemfrei), 2 Mädchen und nun erwarte ich einen kleinen Jungen.
Es kommt also wohl mehr auf die Frau an als auf das Geschlecht, das sie erwartet. ;-)

Lg, Zweifachmama mit 💙19+4

6

Meine beiden Schwangerschaften sind gleichermaßen problemlos (nie Übelkeit etc.) und ich habe ein Mädchen und es wird jetzt ein Junge 🙂
Also keine Unterschiede 😅

7

In meiner ersten Schwangerschaft (Mädchen) war ich eher rund, hatte Wasser, Pickel und allgemein war ich hormonell nicht so Bombe drauf.

In den darauf folgenden 2 Schwangerschaften (beides Jungen) fühlte ich mich wie eine Göttin 😂.
Hatte nur Bauch nach vorn (bin ein sportlich schlanker Typ) super Haut und Haare und auch so Taten mir die männlichen hormone sehr sehr gut.

Also ich konnte klare Unterschiede festgestellt. Lg

14

Ich hab bei beiden Jungs Schwangerschaften fast gleich viel zugenommen. Waren beide Male um die 30 Kilo 🙈😅

8

Merke keinen großen Unterschied zwischen Mädchen und Junge. Bei der jetzigen Jungen-Schwangerschaft ist allerdings meine Haut noch schlechter und mein Haarausfall noch krasser. Und was ich wirklich als einzigen großen Unterschied merke: ich könnte ständig Fleisch und Würstl essen....ständig. Bei meiner Tochter waren es vor allem süße Sache, die ich essen wollte.

13

Das mit dem Fleisch hatte ich bei meinen Jungs in der Schwangerschaft auch 😅.
Bisher habe ich noch keine Gelüste, deshalb kann ich noch nicht sagen ob es in dieser Schwangerschaft auch so ist 🙈😅

15

Echt witzig. Ich kannte das gar nicht, als „typisch Jungs“ - hab’s aber bis jetzt dann auch öfter gehört 😅

9

Erste Schwangerschaft: Junge
- 1. Trimester mehr Pickel als in der Pubertät
- Übelkeit vor allem Nachts, aber nie mit Spucken. Nach der 11. Woche war Ruhe.
- Extreme Müdigkeit
- Halbwegs moderate Zunahme trotz Wassereinlagerungen
- Bis über die 20. Woche hinaus konnte ich meine normalen Jeans tragen.

Zweite Schwangerschaft: Mädchen
- Keine Veränderungen der Haut
- Bis über die 20. Woche hinaus Übelkeit mit zuweilen auch Erbrechen.
- Bereits im ersten Trimester übelste Wassereinlagerungen, neue Krampfadern...
- Ich fühle mich wie ein aufquellender Hefekloß
- Umstandshosen ab der 12. Woche (weil sie nicht früher geliefert wurden - schon vorher hat mich alles gezwickt)
- Ich fühle mich jetzt in der 31. Woche schon so unbeweglich wie letztes Mal kurz vor der Entbindung...

Obs am Geschlecht liegt? Keine Ahnung.

LG
Jo

12

Also ich glaube der Bauch kommt bei den weiteren Schwangerschaften schneller als bei der 1. war bei mir jedenfalls so.
Ich bin echt mal gespannt, irgendwie habe ich mehr das Gefühl das es noch ein Junge wird ☺️

10

Ich habe 2 Jungs und 2 Mädels.
Alle 4 waren anders :)