😳😳😳Geht es wirklich schneller❓❓❓

Hallo ihr Lieben💟

Geht es wirklich schneller mit jeder weiteren Geburt?

Man sagt ja je mehr Geburten desto schneller kommen die Babys. Aber wie ist es wenn zwischen der letzten und der kommenden Geburt fast 13 Jahre liegen😳

Ich glaube das zählt dann gar nicht mehr oder ?

Meine Tochter hat von der ersten schmerzhaften Wehe nur 3,5 Std gebraucht und mein Sohn 13 Monate später nur 1,5 Std.

Ich bin echt gespannt wie es sein wird. Man vergisst ja doch so einiges. Was mir allerdings übelst in Erinnerung blieb sind die Nachwehen😑😑😑

Habt ihr Erfahrungen mit einem so grossen Abstand?

Heute hab ich das erste CTG und den letzten Ultraschall. Ich bin schon ganz aufgeregt. Irgendwie rennt die Zeit jetzt nur noch so davon.


Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende
Mit ganz viel Sonnenschein und Zeit zum geniessen💃🔆☕🍝🍡🍩🍧🍎🍒🍇🍉🍓🌅

1

Guten Morgen 🍀,

Also meine erste Geburt dauerte 2h 40min, die zweite nur rund 10 Minuten (immer ab der ersten spürbaren/nicht schmerzhaften Wehe

Meine dritte Geburt 9 Jahre nach der zweiten dauerte ganze 4 Stunden. 😅
Die (bisher) Längste von alle.

Man sagt allerdings nach 7 Jahren ist man quasi wieder eine Erstgebärende. Also würde ich ganz entspannt an die Sache gehen wenn bei dir jetzt 13 Jahre dazwischen liegen...

Unser viertes kommt jetzt nach 5 Jahren, das ist so ein komischer Zeitpunkt wo ich tatsächlich auch nicht weiß was mich erwartet 🙈.

Alles Gute 🍀

2

Ach und bezüglich der Nachwehen.... Die waren bei Nummer 2 bei mir übel! Das war bei Nummer 3 meine größte Angst wieder solche schlimmen Nachwehen zu haben.

Ich habe dann auf anraten meiner Hebamme beim dritten ein Stück der Plazenta gegessen (hört sich ekelig an, war aber nur ca 5mm groß und schnell mit einem Glas Wasser runtergespühlt), es hat tatsächlich geholfen und die Nachwehen waren viel weniger schlimm bzw. die Spitzen waren weg.

Ich hatte solche Angst, vermutlich hätte ich sogar die ganze Plazenta gebraten, gegessen und wäre im Winter nackt S-Bahn gefahren. 🙈

Ich werd das dieses Mal wieder so machen und hoffen das es auch diesmal wirkt.

3

Oh das ist ja interessant. Vielen Dank für deine Antwort. Ja vor den Nachwehen graut ea mir ehrlich gesagt am meisten. Die waren bei meinem Sohn wirklich schlimm. Danke für den Tipp. Den werde ich mir merken und ausprobieren👍

Ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt

LG

4

Unsere Nachbarin hat 2 Jungs mit einem Abstand von 12 Jahren.
Man sagte ihr, dass es bei den zweiten schneller geht, aber nicht, dass das nicht zählt, wenn 12 Jahre dazwischen liegen.

Die Geburt des Kleinen dauerte um einiges länger als die Geburt des Großen.

Alles Gute 🍀

5

Hallo ich habe drei Kinder und eins ist unterwegs. Also mein
1. Kind Kamm nach 4,5 Std zu Welt aber eingeleitet.
(Einleitung bei 38+2 SSW)
2. Kind Kamm nach 2,5 Std zu Welt aber eingeleitet.(Einleitung bei 38+6 SSW)
3. Kind Kamm nach 1,5 Tage zu Welt aber eingeleitet.(Einleitung bei 37+0 SSW)
Und Mal sehen wir es beim 4 Kind wird bin aktuell in der 23 SSW heute... Liebe Grüße

6

Ner, kann ich nicht ganz bestätigen. Schneller als die erste aber bestimmt!
Hier meibñne Daten, gezählt ab regelmässigen Wehen:
1. Kind 9h
2. Kind 4h
3. Kind 6h
4. Kind 2,5h
5. Kind knapp 2h
Die Nr 3 hat ihre Zeit gebraucht 😅 aber bei ihr hatte ich vorher auch wehenhemmer bekommen bis 36+0, wer weiss ob das damit zu tun hat 🤷‍♀️
Lg
Stefferl