Zu viel zugenommen

Bin in der 20 ssw und habe 10 kg zugenommen..... ich habe zwar mehr gegessen als davor aber auch wenn ich drauf achte nehme ich zu... gestern habe ich in der Früh 2 Roggen Brote gegessen am.mittag ein putenschnitzel und am.abend eine Suppe am.nächsten Tag hatte ich wieder 0.4 Gramm zugenommen ich weiß nicht weiter und fühle mich langsam auch nur noch fett... bin ziemlich dünn in die ssw gestartet ... hatte das noch jemand....bis jetzt hat mein fa mich nicht drauf angesprochen aber ich habe von anfamg an ca monatlich 2-3 Kilo zugenommen ...

5

Es kommt auch oft aufs Startgewicht an. Schlanke, leichte Frauen nehmen mehr zu. Damit sie später das Kind gut ernähren können, das hat die Natur so eingerichtet.

7

Ja bin 1.61 und bin mit 52 kg gestartet... danke an alle fühle mich jetzt ein Stück besser ❤

1

Jeder Körper ist individuell, nach dir keinen Kopf! Solange du dich gut fühlst und dein Arzt es nicht als bedrohlich ansieht ist alles in Ordnung!

3

Danke dir das ist sehr nett allerdings fühle ich mich garnicht wohl ... würde gerne wissen woher es kommt ob ich Wasser einlagere oder falsch esse

2

Ich hatte bis zur 20 ssw auch 10 Kilo plus. Aber seit dem geht es langsamer jetzt in der 27 ssw bin ich beim 11,3 Kilo mehr. Hatte meine hebamme gefragt und sie meinte es wäre völlig ok manche Frauen nehmen eben mehr zu anfang zu und später weniger. Bei anderen ist es genau umgekehrt.
Mach dir keine Gedanken dein Körper schafft die Reserven die er für die Geburt und Stillzeit eben braucht. Und vor allem fang nicht an zu hungern.

4

Danke das sind sehr aufmunternde Worte.. hoffe es geht bisschen langsamer jetzt . I

6

Hey :-)
Kopf hoch!
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch sehr viel zugenommen ohne dass ich besonders viel gefuttert hätte.
Am Ende waren es fast 30kg. Ich bin ziemlich groß (180cm) und habe weder von meinem Gyn noch von meiner Hebamme dazu was gehört. Ich hatte keine Diabetes, mein Sohn war ein Durchschnitts Baby und ich war fit wie ein Turnschuh.
Dick habe ich mich allerdings auch gefühlt, aber trotzdem hat es sich gelohnt und ich würde es wieder in Kauf nehmen 😊

9

Hast du es nach der ssw auch wieder leicht weg bekommen .... ? Ich bin ziemlich klein 1.61 kriege auch einen Sohn und mir geht es gut allerdings merke ich es total an meinem Gesicht und an meinen Armen das sie viel dicker sind. Danke dir auch für deine Antwort ❤

12

Die ersten Zeiten ging es recht schnell weg die letzten paar Kilos auf paar Monate verteilt habe im. Oktober 2018 entbunden und ca. Juni 2019 war ich Dan bei 59 Kilo

Ich habe damals von meiner Freundin ein Rezept bekommen den man 2 Wochen trinkt und Dan 1 woche pause macht das habe ich 2-3x durchgeführt

8 Gläser wasser kochen
3 grün Tee beutel rein nur 3minuten ziehen lassen und Dan so vorbereiten wie kaffe

1glas Tee b ein Schuss Milch ein Hauch ingwer und 1 Hauch Zimt rühren und trinken.

Viel Wasser und die 8 Gläser alle 2 Stunden über den Tag verteilt

Habe nebenher gestillt das ist kein Problem gewesen.

Und die ersten paar Wochen nach Entbindung wollte ich auf einmal viel Wasser trinken.

weitere Kommentare laden
8

In meiner ersten ss habe ich mit 59 Kilo gestartet und bin mit 89 Kilo zur Entbindung

Bin 1.62 groß und damals 26 Jahre gewesen 2018

Bin gerade in der 34 ssw und wiege 16 Kilo mehr.
Und habe wieder mit 59 Kilo gestartet.

Bei jeder ss ist es echt anders merke ich.

Damals hatte ich viel Gelüste und diesmal kaum.

10

Ja ich hoffe das ich nicht über 20kg komme..... habe auch Gelüste aber selbst wenn ich mich beherrsche nehme ich zu :(

11

Danke.für deine Antwort ❤

15

Bei mir ging das gewicht anfangs auch extrem schnell rauf, ich habe mich damals richtig erschrocken, in der zweiten Hälfte ging's dann wesentlich langsamer - waren jedoch trotzdem 18 kg (startgewicht 52, endgewicht 70 :-P), zum Schluss hatte ich jedoch extrem viel Wasser in den Beinen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht von übelkeit geplagt war und mich beim Essen nicht zurückgehalten habe :-)

16

Ich bin jetzt in der 23 ssw und habe auch bereits 13kilo zugelegt. Wie du bin ich sehr schlank in die Schwangerschaft gestartet... Ich glaube der Körper legt hier einfach erstmal ein normalgewicht an und dann kommen die Schwangerschaftskilos erst dazu, zumindest habe ich so das Gefühl. Ich komme mir auch vor wie ein Klößchen, zumal ich jetht schon soviel wiege wie bei meiner letzten Schwangerschaft in der 38ssw... Ich kann dich also verstehen. Ich hatte auch mal richtig drauf geachtet und dennoch unentwegt zugenommen, mittlerweile denke ich mir, was soll's, Diät halte ich jetht jedenfalls nicht während der Schwangerschaft!

Liebe Grüße, Raupe

18

Hey mir geht genauso, ich mach mir aber keine Gedanken, Hauptsache meiner Maus geht es gut.
Hab bis zur 24ssw 17kg zugenommen, obwohl ich auf die Ernährung achte.
Klar gönn ich mir mal was, jedoch nicht jeden Tag dann.
Bin mal gespannt was ich beim nächsten Termin wiege. Zuhause stell ich mich gar nicht auf die Waage.

19

Ja die Sache mit dem zunehmen 😂😂
Ich bin mit 49kg auf 1.70 in die schwangerschaft gestartet 🙈bin morgen in der 31 ssw und habe jetzt 69 kg sprich 20 kg mehr 😂ich muss aber auch dazu sagen ich verzichte auf gar nix und esse auf was ich lust habe. Ich bin nicht dick habe keinen Zucker und nix.. Ich denke jeder Körper holt sich das was er braucht und wenn man jetzt mal richtig rechnet habe ich jetzt normal Gewicht +10 kg Baby... Also von dem her mach dich nicht verrückt!
Lg