Tempikurve 1. Monat Basaltemperatur messen

Thumbnail

Das ist unser erstes Monat in dem ich Temperatur messe... meine Spirale wurde entfernt und wir wollen nächstes Jahr ein Baby und verhüten vorerst aber noch mit NFP. Jedenfalls waren wir aber im letzten Monat unvorsichtig, hatten auch ab und zu ungeschützt Sex... nach dem Motto wenns doch schon jetzt passiert, is es auch schön..

Meine letzte normale Periode war am 15.4., von 14.5. bis 19.5. hatte ich Schmierblutungen bis leichte Blutungen aber viel leichter als meine sonstige Periode.

Schwangerschaftstests waren bisher aber negativ... aber meine basaltemperatur ist relativ hoch...was meint ihr? 🙄

1

Meiner Meinung nach hattest du noch keinen Eisprung.

2

Ich kann temperaturtechnisch leider auch noch keinen Temperaturanstieg, sprich Eisprung, bei dir erkennen. Was ist das für eine App? Kennst du denn deine Zykluslänge?

3

Oje, zu der späten Stunde hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Das ist das erste Monat in dem ich messe. Im März wurde die Spirale entfernt, und seit diesen Monat verwende ich erst den Verhütungscomputer von Cyclotest inkl. App. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und dauert immer 30/31 Tage.
Ich hatte im Mai keine "normale" Periode, sondern wie beschrieben nur leichte Blutungen, die eher wie eine Schmierblutung waren.

Wie ihr beide sagt: Es hat noch kein Temperaturanstieg stattgefunden, somit auch kein Eisprung. Da ich aber nicht ausschließen kann, dass davor was passiert ist, frage ich mich ob die Temperatur für eine Tieflage nicht ohnehin zu hoch ist? ...und ob das ein erstes Zeichen für eine Schwangerschaft ist.
Es ist halt sehr ungünstig, dass ich keine Vergleichswerte habe.
Die Tests haben zwar bisher negativ angezeigt aber als ich mit meiner Tochter schwanger war, waren die Tests auch erst bei Tag 54(!) nach der letzten Regelblutung positiv. Es läge also noch im Bereich des Möglichen

6

Ah, danke für die Aufklärung 😁.
Also ja, mit der BT ist das so ne Sache, die ist halt sehr unterschiedlich. Da gibt's halt "Warm- und Kaltbrüter" 😅.
Ich habe NFP über 1,5 Jahre zur Verhütung genutzt und meine BT war selbst in der Phase der Tieflage nie unter 36,6°C. In der Hochlage hatte ich immer über 37°C.
Wie du schon sagst, ohne Vergleichswerte ist das halt schwierig zu beurteilen.
Von dem her wäre es bei dir schon reintheoretisch möglich, aber ich denke, nicht sehr wahrscheinlich.

LG und alles Gute 🍀💚
Hanna 34+0 mit Babyboy inside 💙

4

Hi.
Die Basaltemperatur ist bei jedem unterschiedlich hoch. Meine zb in der ersten Zyklushälfte 36,3 und ab zweite 36,7. Aber das kann bei dir anders sein. Von daher ist deine Kurve noch nicht aussagekräftig. Wieviele Tage insgesamt hast du denn die Temp gemessen? Wenn die Tests negativ sind, würde ich auch davon ausgehen nicht Ss zu sein. Die Chance Ss zu werden sind so 20-30% im Monat bei optimalen Verhältnissen.
Vg

5

Das ist jetzt heute der 17. Tag. Gestartet habe ich mit dem zweiten Tag der Schmierblutung, die zum Zeitpunkt meiner Periode aufgetreten ist. Ich habe heute wieder 36,6 gemessen.
Ja, ich weiß, dass man nicht ganz so einfach schwanger wird aber dadurch, dass es bei meiner Tochter durch eine einmalige Verhütungspanne zu einem Zeitpunkt im Zyklus wo nix passieren hätte dürfen, doch passiert ist, kann ich es halt nicht ganz ausschließen

7

Hi. Aber dann würde ich davon ausgehen, das du noch keinen Eisprung hattest. Klar nichts ist unmöglich. Bin bei Kind 2 auch ungeplant Ss geworden und bei Kind 3 hat es sich gleich geklappt. Also alles ist möglich.

8
Thumbnail

Kurzes Update:

Hab mir Ovulationstests bestellt, die ich gestern und heute gemacht habe und die sind noch immer negativ (leichter zweiter Strich aber schwächer als Testlinie).
Basaltemperatur ist noch immer ca. bei 36.6- 36.7.

Ich hab heute eine Pregnafix Schnelltest ab Fälligkeit gemacht und der sah so aus...Ist das positiv oder eine Verdunstungslinie? Die Linie erschien innerhalb von 3 Minuten und wurde dann stärker.
Hab zusätzlich auch zwei OneStep gemacht, weil ich sie zufällig zuhause hatte aber die waren eindeutig negativ.
1. Bild: zerlegt nach ca. 10 min (eher unscharf)
2+3. Bild noch zusammengebaut
Bitte um eure Meinung.. FA Termin hab ich erst für 23. Juni einen bekommen. :(

9
Thumbnail

Bild 2

10
Thumbnail

Bild 3

weitere Kommentare laden