Ist hier jemand der "Ärzteschrift" lesen kann?

Thumbnail

Hallöchen,

Das erste mal steht in meinem MuPa unter vaginaler Kontrolle was anderes als "unreif"... Nur was? 😂 Der doc hatte nichts gesagt nur das der MuMu noch zu ist. Kann das einer von euch evtl entziffern?

Und vielleicht auch das was bei sonstiges steht? 🤔 10 L durchschnittlich W? 😂 Was soll das heissen 😅

Ich glaube die belegen extra ein Modul für "Unleserlichkeit und unverständliches Schriftbild" während des Studiums 😂🙈

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 36+5

1

Kann es sein das du den steptokoppen B Abstrich gemacht bekommen hast ? Der ist dann
negativ
Das andere keine Ahnung

4

Ja genau 😁 der ist negativ. Das hab ich auch noch entziffern können😅 echt schwierig dieses Schriftbild 😅

2

Hey, das mach Mumu weiß ich leider auch nicht.
Aber das untere.
Das ist der Befund vom Ctg. Das wird als Score angegeben. 1-10.

Da steht 10/ dann der Kreis mit den Strich durch bedeutet 'keine' und W steht für Wehen..
Das lustige, genau die selbe Frage hate ich letzte Woche und hab in der Praxis nachgefragt 😅😅

Also zusammengefasst, das heißt, keinerlei Auffälligkeiten bei den Herztönen und keine Wehen auf dem Ctg vorhanden.

Lg Loori mit Twins inside 💙 💝 36ssw 😊

5

Ahhh schau an! Vielen Dank! 🤗🤗 Vielen Dank 🥰

3

Hey,

links das könnte " P erl. " sein. Bei mir steht immer Portio erhalten, also dass der Gebärmutterhals noch lang ist. Vielleicht heißt es das bei dir auch. Das daneben kann ich nicht entziffern.

Ganz rechts ein durchgestrichener Kreis und ein W dahinter. Steht evtl für "keine Wehen ".

Es ist aber wirklich jedes Mal so, dass man das nicht lesen kann. Es gibt keinen Arzt, der ordentlich schreibt.

Viele Grüße

6

Ah super! Ich hab schon mit ner Freundin gerätselt ob das P für Portio steht aber das danach könnte ich null entziffern 😂 aber das macht dann ja Sinn.

Vielen Dank ❤️

Ja, wem sagst du das? 😂 Ich glaube die machen das echt mit Absicht 😅😅

7

Oh das kenne ich. Bei meinem Arzt kann man auch nichts lesen. Für das Ctg gibt's aber eine extra Seite wo man alles eintragen kann. Glaube eine Seite weiter. Wieso nutzt er die dann nicht?
Vg

9

Hey, bei meiner Schwägerin wird grundsätzlich alles in die Mini Spalte gequetscht, obwohl es auf den anderen Seite ja auch schon steht.. So wie du sagst z. B. beim CTG..
Bei mir hat sie auch hin und wieder mal in der kompletten Übersicht dokumentiert, und auch auf den Bermerkungsseiten 🤔😊 Aber wieso, keine Ahnung.

Lg Loori

8

zu dem unleserlichen an sich kann ich nichts sagen, aber ich finde ja, dass die meisten Frauenärzte fast identische Handschriften haben :-D
Als ob im Studium neben dem gleichen Stoff noch das Fach Handschrift gelehrt wird.

10

Das eine heißt PH 4,0
Das andere streptokokken B negativ.
Und oben steht PAP I
Ich hätte das so entziffert :)

11

Danke dir 😁 das konnte ich gerade so noch selbst entziffern 😆 ging mir speziell um den letzten Eintrag 😉👍

12
Thumbnail

Buchstabensuppe für Ärzte