Frozen Yoghurt SSW 8

Wie sieht das aus? Man soll ja auf Softeis wegen Salmonellen Gefahr verzichten... gilt das für Eis & Yoghurt ? Hab unendlich Lust auf ein Frozen Yoghurt ..

1

Wie oft hast du im Leben schon Salmonellen gehabt? Also ich habe in der SS bisher 2-3 mal 2 Kugeln Eis geholt und ansonsten mache ich mir Frozen yoghurt immer selbst. Nehme einen Mixer und Joghurt Eiswürfel und gefrorenes Obst :-D ansonsten kannst du es ja auch einfrieren. Bei der Eisdiele meines Vertrauens würde ich es auch essen..

2

Ja man soll wohl auf dieses Eis aus den Automaten verzichten, da man davon ausgehen soll, dass die Öffnung dort nie 100% keimfrei sind. Genauso soll man auch in der Eisdiele nicht die Sahne aus dem Automaten essen 🤷🏻‍♀️

Salmonellen schaden deinem Kind nicht in erster Linie. Eher dir, wenns dich so heftig erwischt, dass du tagelang erbrichst und Durchfall hast.

3

Es kommt, meiner Meinung nach, immer drauf an, wo man es holt.
Bei einer sauberen ordentlichen Eisdiele würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Ich würde halt nie ein Softeis aus einer Softeismaschinen auf dem Volksfest essen, wo die Maschine seit mehreren Stunden in der prallen Sonne steht.
Aber ich habe in allen 3 Schwangerschaften Eis gegessen und auch Mayo von den Imbissbuden meines Vertrauens.

Lg 🍀

4

Ich finde diese Gedanken recht übertrieben. Eine Eisdiele kann üblicherweise dicht machen, wenn die Kunden an Salmonellen erkranken.
Ich würde mich an die klassischen Dinge halten, auf die man in einer Schwangerschaft verzichten sollte. Und eine x beliebige Pommesbude wir auch nicht auf einmal Mayo mit Rohei anbieten. Dann müssten die ja ständig drauf hinweisen bzw. Fragen beantworten.

5

Bedeutet man kann Mayo doch essen ? Wenn die nicht aus Rohei gemacht wird ? Wie sieht das aus mit der Mayo von Megges ? 😄

6

Ist das eine ernsthafte Frage? Natürlich kann man Majo essen. Es geht um Produkte aus Rohei, die unter Umständen Salmonellen enthalten können. Keine große Kette oder sonstige Marke wird ihre Majo aus Rohei herstellen. Und wenn, dann steht es drauf.