Blasenriss 15 SSW

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 15 SSW. Und hatte einen Blasenriss. Hatte das von euch auch jemand gehabt in der Frühschwangerschaft und es ging alles gut?

4

Hallo

Das tut mir leid, dass du sowas durchmachen musst 😔

Ich hatte in der 17. Woche eine Fruchtwasseruntersuchung und kurz danach einen blasenriss. Hab ebenfalls Fruchtwasser mehrmals im Schwall verloren. Musste eine Woche im Krankenhaus liegen, bekam Antibiotikum damit sich nichts entzündet und durfte nur zum Klo gehen und duschen aufstehen. Sonst nur liegen. Der Arzt meinte 50:50, dass es sich wieder verschließt. Und tatsächlich es hat sich verschlossen. Dienstag kam ich ins Krankenhaus, Freitag wurde nochmal ein Test auf Fruchtwasser gemacht, der war negativ. Im Ultraschall war aber wenig Fruchtwasser vorhanden. Auch da hieß es alles oder nichts. Zum Glück hat sich das Fruchtwasser die nächsten Tage aufgefüllt und ich durfte Nachhause. Aber auch nur erstmal mit Bettruhe. Nach und nach durfte ich wieder alles machen. Nur schwer heben nicht und aktuell bin ich 37+0 und habe in 8 Tagen meinen Kaiserschnitt und den kleinen Jungen gehts super 😊

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich der Riss verschließt ✊🏻🍀🍀

Liebe Grüße

1

Darf Ich mal fragen, woran du das gemerkt hast? Alles Gute für euch beide ☘️❤️

2

Ja ich habe gestern Flüssigkeit verloren und danach bin ich direkt ins KH. Hier wurde ich stationär aufgenommen. Heute wurde dann ein Test gemacht, welcher positiv anzeigte, dass ich Fruchtwasser verliere.

3

Ohje:( das tut mir wahnsinnig leid. Ich habe damit keine Erfahrungen wünsche dir und deinem Krümmel aber nur das beste! Glaubt an euch !

5

Darf ich fragen, wie es dazu kommt?
Überanstrengung?

6

Soweit ich weiß häufig durch eine unentdeckte bakterielle Infektion, bei der die Bakterien aufgestiegen sind, oder auch nach Fruchtwasserpunktion ( bei der Untersuchung besteht leider das Risiko eines frühzeitigen Blasensprungs).

7

Ich drücke euch alle Daumen, dass es sicher wieder verschließt und sich die Blase wieder auffüllt!!! 🍀🍀🍀🍀