In welcher ssw bin ich denn nun?

Hallöchen zusammen :)
Ich bin heute Es+12 und hab an Es+9/10 schon positiv getestet.
Meine Frage steht ja oben.
In welcher ssw bin ich denn nun?
Ovu war am 18.05 Positiv
Letzte Periode 24.04.2020 bei einem 38 Tage Zyklus.
Google spuckt mir ssw 3+6 bis 5+2 an.
Cb digi sagte heute 1-2 :)

Fa Termin hab ich erst am 18.06 obwohl die wissen,dass ich Dez 15 eine Elss hatte :(

Lg Bianca und Adrian 3 Jahre an der Hand 💙

1

Also laut Rechner im Internet bist du jetzt 4+6 also in der 5 Ssw :) Herzlichen Glückwunsch 🥰

3

Okay danke dir :)

2

Ich würde sagen du bis 3+6 ssw

4

Danke :) :*

5

Ich sage auch 3+6 vom ES berechnet. Das würde auch mit dem CB digi übereinstimmen, der rechnet nämlich die Wochen nach den ES.

6

Wenn du plus 12 bist, bist du 3+5, an nmt ES +14 dann 4+0.
Klar kann man von der letzten Periode aus rechnen aber das stimmt mit der Entwicklung dann nicht, weil die Rechnung vom idealen 28 Tage Zyklus ausgeht mit ES an ZT 14 und nmt an Tag 28.🙂
Die Feinheiten kann der FA dann mit dem Ultraschall bestimmen, man weiß ja nicht genau wann das Ei gesprungen ist, befruchtet wurde und sich eingenistet hat.

10

Danke für deine ausführliche Antwort 😍 :*

7

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥰
Laut Berechnung (also so wie es hier in Deutschland bei den Frauenärzten gemacht wird) bist du bei 5+2 (6. Ssw), also hast du jeden Freitag Wochenwechsel.

Auch wenn man genau weiß, wann der Eisprung war, wird es anhand der letzten Periode berechnet. Die Entwicklung des Embryos bemisst sich auch daran. Und da du einen 28 Tage Zyklus hast kommt dann alles auch perfekt hin.😁 So ist es nämlich bei mir auch und kommt alles so hin mit der Entwicklung usw.

Liebe Grüße🌹

8

Huch es tut mir leid, hab mich verlesen, dachte hast einen 28 Tage Zyklus.
Dann ist das natürlich komplizierter mit der Berechnung ab Periode. Aber beim Ultraschall wird man sowieso genauer bestimmen können wie weit das Baby ist🙈

9

Kein problem :)
Jaa am 18.06 weiß ich mehr,bin nur so ungeduldig :)

weitere Kommentare laden
12

Aus meiner Sicht 3+6!

14

Danke dir :*

15

Offiziell 5+2. Mein Frauenarzt ist immer nach dem ersten Tag der letzten Periode gegangen, selbst wenn ich den Tag meines Eisprungs und kannte und hat dann im Laufe der ersten Untersuchungen den ET angepasst. Je nachdem wie weit die Schwangerschaft schon war. Es gibt verschiedene Faktoren weshalb sich das deutlich verschieben kann. Sich also die weite der Schwangerschaft aufgrund eines positiven ovulationstest abhängig zu machen ist einfach viel zu schwammig. Selbst der erste Tag der letzten Periode ist zu schwammig 😅 bis zum Arzt genannten ET steht es also nicht fest wie weit du genau bist.

Aber herzlichen Glückwunsch 😊 es hat geklappt und du bist schwanger 🥳

16

Danke für deine Worte :*
Du hast recht,dass weiß ich auch.Noch 18 Tage,dann weiß ich mehr ;)