Seit zwei Wochen nicht mehr zugenommen

Hallo!

Ich bin in der 38 SSW und habe seit zwei Wochen nicht mehr zugenommen.

Bin mit 48kg in die Schwangerschaft gestartet. Seit zwei Wochen also seit der 36 SSW wiege ich 62kg.

Ging es jemandem auch so? Es ist meine erste Schwangerschaft daher habe ich keinen Vergleich.

Ich mache mir etwas Sorgen. Achso vor 4 Wochen wog mein Kleiner im Bauch um die 2200 g, und vor ein paar Tagen 2400-2500g. Also geschätzt natürlich. ET ist in knapp 3 Wochen.

Ich wünsche schöne Pfingsten!

1

Ich bin in der ersten Schwangerschaft mit 49 kg gestartet und hatte kurz vor der Geburt 58 kg. Bei der zweiten Schwangerschaft bin ich mit 50 kg gestartet und hatte am Ende 55 kg drauf. Meine Ärztin hat nie Bedenken gehabt, wegen der geringen Gewichtszunahme und beide Kinder kamen gesund und mit etwas mehr als 3 kg zu Welt. Ich würde mir darüber keine Gedanken. Die Gewichtzunahme ist halt sehr Unterschiedlich. Hab schon gehört dass manche am Anfang mehr zunehmen und dafür gegen Ende kaum.

2

Hier...
Ich nehme seit der 32.woche auch nicht mehr zu 🤷‍♀️

3

Hey, ich komme morgen in die 34. Ssw und habe immer noch 4 kg weniger als vor dem positiven sst. Mein kleiner mann wächst fleißig und ist gesund. Also keine Sorge!

4

Huhu 😊

Mach dir keine Sorgen, bin mit 55 KG gestartet und in der 37. Ssw hatte ich 64,5..jetzt in der 39. Ssw hab ich kein Gramm zu oder abgenommen 🤷🏻‍♀️ meine kleine nimmt trotzdem gut zu..ist bei jedem anders 😊

5

Es ist bei vielen Frauen wohl der Fall, dass sie zum Ende hin, kaum oder gar nix mehr zunehmen. Wie klappt es denn bei dir noch mit Essen?
Ich hatte jetzt bis diese Woche in den letzten 7 Wochen keine 1,5kg zugenommen. In den Monaten 4-6 waren es um die 2,5kg pro Monat 🙈. Und schwups waren es von letzte Woche auf diese Woche gut ein Kilo mehr. Bin jetzt in der 35.SSW und bin auch schlank gestartet. Bis jetzt ca. 12kg mehr auf der Waage. Auch mein Bauchbewohner hat in den letzten 3 Wochen einfach mal 1kg zugenommen. War vorher eher zierlich, jetzt Durchschnitt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Gewichtszunahme des Babys ist ja auch individuell, Hauptsache es nimmt zu und so lange die Versorgung stimmt, ist doch alles gut. Oder hat sich bei dir der/die FA/FÄ in dieser Hinsicht irgendwie geäußert?

Ganz liebe Grüße und alles Gute 💚🍀
Hanna 34+0 mit Babyboy inside 💙

6

Danke für die zahlreichen Antworten. Das beruhigt mich alles sehr.
Ja die Versorgung ist sehr gut, da liegt kein Problem vor. Und essen tue ich ganz normal. :)