Bauch hart

Hallo,
mein Bauch wird immer mehr u öfter hart. Er ist oben rum am Brustkorb immer hart.
Was bedeutet das?
Sind das Anzeichen für wehen oder was kann ich darunter verstehen?
Ich brauche eure Hilfe 🙈

1

Welche Woche bist du denn?
Ich hab das aktuell auch (21. Woche), dass es in der magenleidend/Brustkorb drückt und zieht. Unterer Bauch aber gar nicht. Bei mir ist es verstärkt nach dem Essen Oder nachdem ich viel getrunken habe. Deswegen gehe ich davon aus, dass es vom Magen/Darm kommt, der zu wenig Platz hat.

2

Ich habe seit der ungefähr 22 SSW immer wieder, mal mehr mal weniger, einen harten Bauch. Jetzt zu Ende der Schwangerschaft immer öfter. Ich denke, es heißt, dass der Bauch bzw. die Gebärmutter wächst, arbeitet, übt... Also auf jeden Fall nichts Ungewöhnliches!

3

Ich bin bereits in der 33+6 u habe ab u an schmerzen im unteren Bereich,aber heute vermehrt im oberen Bereich.
Heisthsrter Bauch,dass es schon wehen sind?

4

Ich kann dir leider nicht helfen wollte aber gerade das selbe fragen. Ich bin aktuell ende 6. Woche und mir geht es jetzt schon so. Muss dazu sagen bin leicht übergewichtig 80kg auf 1.68m und ist keine 1. Schwangerschaft. Im unterbauch ist nix nur oben. Ist das normal? Danke für Antworten

Sabi

5

Es ist irgendwie alles nicht einfach u man weiß meistens nicht,was los ist 😬 ich möchte nur nicht,dass es schon wehen sind u die kinder zu früh kommen 😥

6

Bei sowas wäre es immer gut, wenn du die Schwangerschaftswoche nennst, dann können dir die Leute besser helfen.
Ansonsten ist so ein harter Bauch und krämpfe normal, weil die Gebärmutter arbeitet und übt.